Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alamci59
Hauptthema:
Erstmal Hallo! habe ein Problem mit meinem 750i, angefangen hat es mit der Meldung "Antrieb gemäßigt weiterfahren volle Antriebsleistung nicht Verfügbar" nach dem Auslesen der Fehlerdiagnose kam hervor Zylinder 5 und 7 läuft nicht, außerdem die Zusatzwasserpumpe sowie der Fehler P13B7. 

Der Fehler kam sofort nach dem Starten und ging nie weg. Habe alle Zündkerzen sowie auf Zylinder 5 und 7 die Zündspulen getauscht dabei bemerkt das viele Zündkerzen Grau oder Schwarz sind einige waren sehr gut. Außerdem wurden alle 4 Nockenwellensensoren, ein Undichter Kühlerschlauch sowie die Wasserpumpe ersetzt.  Fehler Wasserpumpe sowie Zündaussetzer Zylinder 7 war weg dafür aber Zylinder 6 da.  Daraufhin wurden alle Magnetventile gereinigt und Fehler P13B7 und Zylinder 5 Zündaussetzer war weg. Jetzt ist immer noch Zylinder 6 übrig wenn ich den Motor starte ist alles ok sobald ich gas gebe maximal 30 sek später kommt wieder "Antrieb etc.." Fehlerspeicher sagt Zylinder 6. Die Zündspule habe ich getauscht und die Zündkerze durch eine Test weise gute gebrauchte ersetzt. Fehler bleibt weiterhin.  Habe jetzt meines wissens alles außer die Injektoren behoben.

Hat einer einen Tipp?

Danke..
thbo0508
Kauf Dir Glimmlampen und schließ die an.
Dann siehst Du, ob Injektor angesteuert wird und Zündspule zündet