Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Standgasfahrer
Hauptthema:
Hallo,
bin neu hier und habe nichts passendes in den Foren / über die Suchfunktion gefunden.
Fahre den 318Ci mit N42 BV71 Motor.

Zu meinem Problem:
Der alte Wasserschlauchflansch der an den Zylinderkopf geht (unterhalb vom Abgaskrümmer / genau überhalb vom Kettenspanner, Fahrtrichtung links) war undicht. Habe einen neuen gekauft, original, gleiche Teilenr. (11537572158) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bv71&og=01&hg=11&bt=11_3193, Nr1, aber er geht lässt sich nicht in den Zylinderkopf stecken, habe es heute 4 Stunden probiert.
Der Durchmesser ist vom Neuteil ist ca 1mm größer vom Flanschstück, auch der Gummi ist viel dicker. -Wohl da es Neuteile sind.
Gibt es einen Trick beim Anschluss? Einfach Ansetzen und mit der einen Schraube festziehen geht nicht, da der Flansch verkantet. Auch mit einfetten hat es nicht geklappt.

Danke und Gruß
standgasfahrer

 
uli07
Wenn das Ersatzteil dicker ist als das Originalteil hast du was falsches gekauft.
KW-Muffel
Hi Standgasfahrer , vergleiche doch mal die Teilenummer mit deiner Bestellung und dann mit der Ersatzteilliste, evtl. ist auch eine Nr. auf dem Altteil ,
oder du rufst bei Leebmann direkt an und klärst das . 

Gruß Peter