Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HK10er
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Freunde,

Habe folgendes Problem mit meinem F10 530d Limo
Wenn ich fahre und die 30km/h oder auch mal 90km/h erreiche schält er in denn höchsten (ich glaube zumindest) woran kann das liegen Getriebeöl wurde erst gewechselt egal ob er kalt ist oder warm

Über Informative Nachrichten wäre ich dankbar.


uli07
Die Automatik schaltet so das du einen niedrigen Spritverbrauch hast. Ist normal das der bei 1000 UPM in einen hohen Gang schaltet wenn du nicht beschleunigt.
HK10er
Okay aber warum brummt und vibriert er dann auch und das bis ich aus dem Drehzahltief draußen bin so ab etwa 12-1400rpm das hat er davor nie gemacht bin ihn seit mittlerweile 5 Jahre am fahren