Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gt 500
Hauptthema:
Hallo

Hab einen 530d Automatik Bj 2003
Hatte schon vor kurzem mal Ärger wegen dem Getriebe
Seit 4000 km ist ein neuer bzw. generalüberholter Wandler von Sachs samt neuen Filter und Öl verbaut.

Hab jetzt seit kurzem das Problem, wenn ich morgens losfahre und normal in R schalte um rückwärts aus meiner Einfahrt rausfahre, dann in D schalte um loszufahren dreht der Motor zwar hoch wenn ich Gas gebe aber der Wagen bleibt stehen
so etwa 10 Sekunden und dann gehts ganz normal los

Wenn ich dann mal unterwegs bin schaltet das Getriebe super sauber, auch wenn ch am Tag mehrmals wo halte und einige Stunden später wieder losfahre ist alles normal

Ich denke mal das Getriebe will einfach nicht mehr 😣

Danke für jeden Hinweis

Lg
puremzee
Fehlerspeicher ausgelesen?
KW-Muffel
Hi genau wie @ puremzee sagt erst mal auslesen lassen.
Das Innere im Getriebe ist Mechanik, die geht entweder oder sie geht nicht, sie wird aber von elektr. / hydraulischen Komponenten gesteuert und da kann ein Fehler vorliegen, evtl. ist auch zu wenig Öl drin - aber wichtig , erst mal auslesen . Ich persönlich würde auch zu einem Getriebestützpunkt des Herstellers fahren und dort nachsehen lassen .
Gruß Peter
Gt 500
Fehlerspeicher ist ausgelesen worden
Leider ohne Ergebnis
Nichts gespeichert oder sonst was
Gt 500
Der Meister bei BMW meint es wird höchstwahrscheinlich ein Magnetventil nicht mehr richtig funktionieren

Lg
Gt 500
Hallo

Nach einiger Zeit suchen und probieren ist der Fehler immer noch nicht gefunden
Getriebeölstand überprüft, Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen, Steuergerät getauscht, Magnetventile schalten auch 😭

Es weiß keiner mehr weiter
Der letzte meinte ich soll das Getriebe komplett tauschen

Lg