Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
over73
Hauptthema:
Hallo brauche Unterstützung,
Und zwar: habe ich hier einen X3 3.0L Diesel 150kw bei dem ich Getriebe umrüsten will, vom GM 5L40 auf ZF 6hp26x.
Was ich in der Theorie brauche:
1. 4 Loch Schwungrad
2. 6hp26x Getriebe mit Wandler.
3. Steptronik Schalt-Hebel passend zum Getriebe.
4. Beide Kardanwellen müssen angepasst werden.
5. Kabelbaum Umbau auf ZF

Was ich noch nicht weiß:
Wird die Standard DDE mit der ZF kommunizieren? Wenn nicht gibt es Möglichkeit SW anzupassen?

Bitte nur die schreiben die sowas schon mal gemacht haben oder 100% zu dem Thema etwas wissen. Möchte kein zugemullten tread haben. Danke...

Bearbeitet von: over73 am 12.06.2019 um 01:55:03
over73
So bin jetzt an der Verkabelung angelangt.
GM x70001 Pin 1 auf ZF Pin 9
GM x70001 Pin 7 auf ZF Pin 14
GM x70001 Pin 4,5,6 auf ZF Pin 13, 14
GM x70004 Pin 32 auf ZF Pin 3
GM x70004 Pin 36 auf ZF Pin 6
GM x70004 Pin 37 auf ZF Pin 2
GM x70004 Pin 4 auf ZF Pin 15
GM x70003 Pin 3 auf ZF Pin 10
GM x70003 Pin 18 auf ZF Pin 1
GM x70003 Pin 19 auf ZF Pin 5
GM x70003 Pin 20 auf ZF Pin 4
Fehlen nur noch 2 Kabel ZF Pin 7 und 11 weiß zufällig jemand wie schiftlock angeschlossen wird?
Danke im voraus.
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
"RESPEKT" für diesen Job!! 
Vor ca. 25 Jahren habe ich einfach nur ein 4-Gang Getriebe gegen ein 5-Gang Getriebe
getauscht und ein Diffi mit anderer Übersetzung eingebaut. 
     Captn Kirk
Sem1014
Wollte das Thema nochmal aufholen da ich gerade auch vor dem selben Thema stehe , und wollte fragen wie es bei dir damals ausgegangen ist bzw. was musstest du noch alles anpassen ?