Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
haefeli
Hauptthema:
Hallo,
kann mir jemand weiter helfen.
iCH Habe eine AHK beim G30 montiert (Elektrosatz Trail-Tec). Soweit funktioniert alles bestens. Ich möchte aber, dass das PDC beim Rückwärtsfahren mit Anhänger ausgeschaltet wird.
Laut Anleitung steht BMW Service ISTA/P initialize PDC Module. Was muss da Codiert werden? BMW kann oder will nicht helfen. Kann man dies auch mit NCS Expert? Wo müsste ich suchen? Wo wäre dies bei Ista/P?
Maninblack
Dem Auto muss per Codierung mitgeteilt werden, dass es nun eine AHK hat.
Damit reagiert das PDC Modul auf das Signal des Anhängermoduls und schaltet die hinteren Sensoren ab.

Das geht mit Esys - am einfachsten suchst du dir einen Codierer aus der Naehe, der das übernimmt
haefeli
Vielen Dank, für die Infos. Leider kann ich in der Schweiz keinen Codierer finden. Gibt es da jemand?
ratsplayer
Hi,

für dein Fahrzeugs brauchst du das MaxDia ENET V2 und E-SYS (mit PsdzData-Files und Launcher).
Die Software findest du mit ein bisschen googlen kostenpflichtig und sogar kostenfrei (BMW Diagnose Paket Shopify).
Um die genannte Nachrüstung vollständig zu aktivieren, muss diese zum Fahrzeugauftrag hinzugefügt werden:
Link

Gruß

ratsplayer
leo0680
Hallo, welche SW und Kabel würdet ihr für G30 BJ 2017 empfehlen? Es wird erst für Gebrauchtwagen Check benötigt bzw. später fürs Kleinigkeiten kodieren.
Danke im Voraus.
ratsplayer
Hi,

auch für den G30 wird das MaxDia ENET V2 verwendet.
Für den Gebrauchtwagen-Check und die Diagnose kannst du dann Rheingold (ISTA-D/ISTA+) verwenden.
Für die spätere Codierung kannst du dann E-Sys verwenden.

Gruß

ratsplayer