Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Goofy_325i
Hauptthema:
Hallo zusammen. Ich hab einen Cooper S r53 von 2004
Im herbst fing es an das mal der linke fenster heber keinen dienst tut. Nun schon ein paar monate , aber im Winter auch egal.
Nun die frage.
Beim betätigen des Hebers ist ein deutliches klicken/Schalten zu hören in der Tür ( kein Motorgeräusch ) !
Zwischenzeitlich ging alles auch wieder mal eine woche nun wieder nicht .

Kennt jemand das problem?
Bekomme auch immer beim Tür zuschmeißen eine gewischt 🤷‍♂️
uli07
Hast du schon am Motor direkt Spannung gemessen. Kann der Motor an sich sein oder ein Kabelbruch an der Tür. Das du immer an der Tür eine gewischt bekommst halte ich für unwahrscheinlich. Sind ja "nur"12 Volt. In der Regel merkt der Mensch die nicht.
Flyingart
Hallo Goofy,

klopf mal an der Stelle wo der Fenstermotor sitzt gegen die Türverkleidung. Danach geht es meißt wieder.
Ist ein bekanntes Thema. Wenn nicht, dann den FH-Motor ausbauen und zerlegen.
Dann wirst Du sehen wo der klemmt. Kann man mit leichtem Zuschleifen für eine gewissen Zeit wieder zum laufen bekommen.
Der Fehler tritt aber meißt auf der linken Seite auf.

Gruß
Dominik
Goofy_325i
So ich habe den Fensterheber durch einen Gebrauchten ersetzt und bis jetzt läufts . Kosten 40€