Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r4lf910
Hauptthema:
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem E90 als 325d und möchte mich hier vorher informieren, worauf ich gerade bei diesem Modell achten sollte. 
Welche Baujahre sind interessant? Wie viel sollte er maximal gelaufen haben und gibt es bekannte Mängel?

über Antworten würde ich mich sehr freuen!
fotofuchs
Moin moin,
ich hab mir grad einen E91 330xD gekauft und ähnliche Fragen gehabt.

Wichtig war mir LCI (Facelift) und folgedem der N57 Dieselmotor. 
Egal welcher Diesel, die Drallklappen sollten entweder von Dir gereinigt werden, oder lieber ausgebaut werden, da sie eh wieder verkoken.
Also unrunder Lauf bei kaltem Motor der nach ca. 500m Fahren weg ist, ist in der Regel nix Wildes sondern nur die Drallklappenproblematik.

Ansonsten achte auf die klassischen Gebrauchtwagensachenwie Rost, Wartungen und Zustand.

Mein E91 hat 145000km runter, sieht sehr gut aus innen wie außen und war in Langstreckennutzung.

DIe BMW Diesel 6-Zylinder sind äußerst langlebig solang man sie anständig pflegt.

Ratsam ist auch die Carly App mit ODB2-Bluetooth Dongle, so hab ich direkt beim Verkäufer Fehlerspeicher ausgelesen und die Kilometer abgeglichen. Kostet war etwas, hat mir aber ein sicheres Gefühl gegeben.

Lg Flo