Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mdeu
Hauptthema:
Hallo,

bekomme im Juni meinen M550d ausgeliefert. Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können was Wartung und Verschleiß angeht? Inspektion wahrscheinlich alle 25000km oder? Wie sieht der Verschleiß der Bremsen aus?

Vielen Dank und viele Grüße!
turbovxr
Sollte im Normalfall nichts besonderes sein bzw. nicht abweichend von anderen sein. Je nach Fahrstil.
Der erste Service bzw. Ölwechsel ist bei 30.000 km oder nach 2 Jahren angesiedelt. Die große Inspektion kommt bei 60.000 km oder im 4. Jahr.

Ansonsten würde ich bei dem eh schon hochgezüchteten Motor mit seinen Quad Turbos auf jeden Fall auf eine Leistungssteigerung verzichten....der arme 3l Diesel läuft so schon ziemlich am Limit.