Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lingusperfect
Hauptthema:
Moin Schrauber !

Bräuchte ein paar antworten was das wohl sein könnte ! :(

Habe einen E63 645ci N62b44, wenn er Morgens kalt startet läuft er wie ein Sack Nüsse, Motorkontrolleuchte geht an!
Sobald er langsam wärmer wird läuft er soweit gut .

Hab aber 2 nicht löschbare Fehler!

0x2820 CDKDISA - Fehler DISA
0x2821 CDKDISAT - DISA Temperaturwarnschwelle Motorschutzmodell

Die Membranen für die KGE sind schon neu .




 

Bearbeitet von: lingusperfect am 28.04.2019 um 02:59:42
Knorke.k
hallo bin neu hier und wollte fragen ob dein Problem behoben wurde bzw. was die Ursache dafür war. 
Habe den gleichen Fehler im Speicher der sich aber löschen lässt und sonst läuft der Motor auch rund. 
Ach ja :) fahre auch einen 645ci:)
lingusperfect
Moin Moin , 
nein der Fehler ist noch da. Tritt aber eher selten auf , Motor läuft dann sehr unrund . Aber nach Neustart funktioniert er wieder einwandfrei und der Fehler wird dann wieder im STG abgelegt. Hatte noch nicht die Zeit und Lust alles zu zerlegen . Denke es wird ein Sensor oder sogar die Die Saugrohrverstellung sein.  
bmwm3power
Hat sich jemand nochmal mit dem Thema befasst?
Ich hab ein 545i E60 auch mit dem Fehler Temperatuschwelle Disa. Dazu aber jedes mal noch LMM und Saugrohrdrucksenor im Fehlerspeicher.
Gasannahme ist dann immer sehr schlecht und beim hochdrehen im Stand merkt man das er nicht 100% rund läuft.

Diese Teile habe ich bereits erneurt:
-LMM
-Disa Stellmotor
-Saugrohrdrucksensor
-Drosselklappe


 
lingusperfect
Fehler wurde leider nicht gefunden, hatte auch nicht mehr die Zeit und Lust alles zu zerlegen und Trile aus zu tauschen.
Da der Motor sowieso super anfällig ist.Hab das Auto dann verkauft und mir ein neues Spielzeug geholt. ;)

Bearbeitet von: lingusperfect am 18.10.2022 um 07:31:38
baarsofia4
 

[font][font]Hello, I'm new here and wanted to ask whether your problem has been solved or what the cause was. [/font][/font]
[font][font]I have the same error in the memory, but it can be deleted and the engine otherwise runs smoothly. [/font][/font]
[font][font]Oh yes :) I also drive a 645ci :)[/font][/font]

[font][font](Quote from: Knorke.k)[/font][/font]


If you're experiencing a similar memory error and can resolve it by deleting it, it might be a temporary issue related to cached data or a specific software problem. However, it's essential to monitor it and investigate further if it persists. Enjoy your 645ci!