Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BRuwu
Hauptthema:
Hallo! Das Head Up Display (330d) ist plötzlich ausgefallen. BMW sagt es wäre evtl ein Fehler an den Instrumenten und will alles austauschen (Tachoeinheit- alles) Da das sehr teuer wird die Frage: Kennt jemand das Problem? Navi geht - Rest auch. Alle Instrumente gehen. Evtl ist ja nur ein Stecker los oder so. Es hat nichts geflackert. Mein Touring hat auch keinen Schalter fürs Head Up Display. Ich hatte aber das Gefühl der Meister kennt sich nicht aus. Er hat auch nach einem Schalter fürs Headup Display am Lichtschalter (gans links) gesucht und hat nichts gefunden. Keine Fehlermeldung. Laut BMW "sollte" der Fehler in der Einheit Tacho ect. liegen.
uli07
Du hast nicht zufällig auf den Ausschalter gedrückt?
BRuwu
Nein der 3er hat kein Schalter fürs Head Up. Es ist nur durch das Navi.. Einstellungen Fahrzeug... einstellbar. Dort im Menü ist nun das Head Up Display grau hinterlegt und nicht wählbar.
 
Flo1087
Vielleicht mal für ne Stunde die Batterie abklemmen.
Wirkt manchmal Wunder...
wolli1
Die Erklärung von Meister ist plausibel, da das Kombiinstrument das HUD über Pin 10 aktiviert. Ich vermute jedoch dass das Display von HUD defekt ist.
Ich könnte gerne den Fehler schnell finden, da ich gebrauchte Kombiinstrumente habe, wo die Werkstatt nicht.
thbo0508
Sicherung hast Du kontrolliert?
Willi 2
Wie lange stand das Fahrzeug ohne Bewegung?
wolli1
 

Sicherung hast Du kontrolliert?
(Zitat von: thbo0508)


 Im F3x hat HUD keine Sicherung, wird durch KI aktiviert. Vielleicht einfach mal Schaltplan schauen, bevor man danach fragt?