Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maho61
Hauptthema:
Hallo Leute. Ich habe mir kürzlich einen E91 Bj 10/2009 (mit CIC? glaube ich..) zugelegt und würde da gerne Bluetooth FSE nachrüsten. Ich habe jetzt einen halben Tag gegoogelt, aber ich kam zu keiner Lösung. Ich habe bei BMW angerufen und bekam die Antwort, dass ein Nachrüstkit nicht mehr angeboten wird.

Vorhanden ist laut meiner Fahrgestellnr (Auszug, ich habe mal die raus genommen die wichtig sein könnten):
S508A PDC
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
S612A BMW ASSIST
S614A INTERNET VORBEREITUNG
S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
S616A BMW ONLINE
S620A SPRACHEINGABESYSTEM
S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S6AAA BMW TELESERVICES
S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
S7SPA NAVI PROFESSIONAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH

Kann mir jemand sagen welche Teile ich benötige um telefonieren zu können?


Bearbeitet von: maho61 am 13.04.2019 um 15:21:15
theo.99
Ich glaube nicht, daß du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
Wenn du die Liste der Sonderausstattungen nur liest, müsste dir auffallen, daß S633A
bereits im Text Bluetooth-Schnittstelle enthält.

Du musst also nur das geheime Buch lesen, was zu tun ist.

Bearbeitet von: theo.99 am 13.04.2019 um 19:53:52
maho61
Danke für die Antwort. Ich habe mich wirklich ernsthaft damit befasst, bin scheinbar zu blöd xD Ich suche seit Stunden nach guten Zubehör-Lösungen vom freien Markt, aber bin noch auf keine 100% zufriedenstellende getroffen. 
Also bitte hilf mir auf die Sprünge. Von welchem geheimen Buch sprichst du denn? Die Bedienungsanleitung des Autos? 
theo.99
Das Buch heisst auch Bedienungsanleitung.

Da steht alles wichtige drin.

 

Bearbeitet von: theo.99 am 14.04.2019 um 18:29:00
maho61
Autsch... Ich dachte aufgrund der Ausstattungsbezeichnung, dass ich nur eine Vorbereitung für Bluetooth, nicht aber tatsächlich Bluetooth hätte. Das Bluetooth-Sch. Schnittstelle bedeuten könnte kam mir nicht in den Sinn. Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass ich eine FSE habe. Sorry für den ziemlich sinnlosen Post ^^.
Martl-1980
Du benötigst den Buetooth Nachrüstsatz, den installierst du und lässt das Ganze codieren und schon hast deine Freisprecheinrichtung, denn die Mulf2high ist bereits verbaut.
Falls du dies machen willst, ich hab nch so einen Nachrüstsatz übrig, neu von BMW
Hab dann bei mir kmplett umgerüstet, deswegen ist der FSE Satz übrig