Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
aletv01 Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.04.2019 um 11:07:20 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.04.2019 um 08:56:37 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Moin Leute,
habe heute gemerkt, dass mein e61 530d 2004 Leistungsverluste zeigt.
am besten so zu beschreiben: Bei einem Kickdown habe ich im ersten moment volle Leistung...Dann so ab ca 150 km/h, hab ich für ca. 2-3 Sekunden weniger Leistung und nach den 2-3 Sekunden, wieder volle Leistung für ca. 5 sekunden. Danach gehts dann wieder von vorn los.
habe nun den Fehlerspeicher mal ausgelesen und der zeigt dieses Ergebnis:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------- Datum: 07.04.2019 18:54:55 ECU: D50M57E0 J obStatus: OKAY Variante: D50M57E0 ------------------------------------------------------------- ERGEBNIS: 2 Fehler im Fehlerspeicher ! ------------------------------------------------------------- 3FF0 3FF0 (3263) Luftmassenmesser Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40 Kilometerstand 299048 km Motordrehzahl 2620.33 1/min Kühlmitteltemperatur 94.30 °C Raildruck Ist 795.59 bar Einspritzmenge 25.99 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 667.97 mg/Hub Ladedruck Istwert 1299.69 mbar Linearisierter APP1 44.88 % Batteriespannung 14011.66 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 174.69 km/h Umgebungsdruck 994.46 mbar
Verhaeltnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß
Testbedingungen erfüllt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 3F F0 81 02 00 00 01 28 92 05 5F 90 65 42 6A 84 39 56 B1 65 ------------------------------------------------------------- 4030 4030 (0545) Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40 Kilometerstand 299048 km Motordrehzahl 3723.62 1/min Kühlmitteltemperatur 97.31 °C Raildruck Ist 1567.55 bar Einspritzmenge 50.02 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 1064.97 mg/Hub Ladedruck Istwert 2303.99 mbar Abgastemperatur vor Partikelfilter 572.71 °C Batteriespannung 14011.66 mV Ansauglufttemperatur 29.04 °C Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV
Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 40 30 41 02 00 00 01 28 92 05 87 93 C7 7F A9 EA BB 56 4F E6
Ist der LMM hin oder ist mein dpf voll, durch den defekten Sensor?
Kann das zusammenhängen?
Vor 2 Wochen hatte ich häufger erhöhte emissionen zu zeigen bekommen. Was nach einem Tag nicht wieder aufgetreten ist.
Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich
Gruß Alex
Bearbeitet von: angry81 am 08.04.2019 um 08:56:37
Bearbeitet von: aletv01 am 08.04.2019 um 09:03:16
Bearbeitet von: angry81 am 08.04.2019 um 11:07:20 |
angry81 |
Betreff angepasst + zurück verschoben.
Bearbeitet von: angry81 am 08.04.2019 um 11:07:49 |
|