Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
metrulus
Hauptthema:
Moing, und herzlichen Willkommen.
Ich bin langsam am verzweifeln, da ich mit diesem Problem nun schon seit ca. 4 Monaten zu kämpfen haben und es bisher keine Lösung gibt. Zunächst ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:
Mini R56 JCW; N14, BJ: 2011

Verbaut sind Wagner LLK, 200Zeller, Upgrade Lader von TTE 300, Stage 3 Software von manic, Soll Ladedruck: 1,6 BAR.
Nun zu meinem Problem:

Ich fuhr unter Volllast, Ladedruck lag bei etwa 1,6 Bar, und urplötzlich lief der Mini nur noch mit 0,7 bis 0,8 Bar und wirkte wie gezügelt und gebremst.
Nun haben wir ausgelesen und konnten keinen Fehlereintrag feststellen.
Dann beschreibe ich einmal alle Aktionen die getätigt wurden:


Ladedrucksystem abgedrückt
Turbolader ausgebaut und eingeschickt
Neue Kerzen und Spulen
Ventilreinigung mit walnut decoke
Steuerkette neu + Kettenspanner
LMM, Temperatursensor und Saugrohrdrucksensor quergetauscht
Druckwandler erneuert
Unterdruckschläuche geprüft
Lamdasonden gewechselt
SUV geprüft + getauscht
4 neue Einspritzdüsen eingebaut
Neuer Ventildeckel verbaut


Nun sind wir mit unserem Rat am Ende und ich erhoffe mir hier Tipps und weitere Vorschläge was ich prüfen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe