Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mattmuc
Hauptthema:
Servus zusammen,

ich habe bei meinem E82 125i folgendes Problem:
Sobald die Drehzahl über 5500 u/min steigt (manchmal auch früher) bricht die Motorleistung abrupt komplett ein. Die Drehzahlanzeige springt kurz auf ca. 3000 u/min und direkt wieder auf die reale Drehzahl. Anschließend ist wieder volle Leistung da und man könnte den Fehler wieder reproduzieren.

Wenn man anschließend die Drehzahl in den Leerlauf bringt oder einen höheren Gang einkuppelt gibt es ein immer langsam werdendes Geräusch(turbinenartig), wie ein defekter Lima-Freilauf. Zudem wäre dass das einzige nicht fest verbundene Aggregat am Motor?!
Schaltet. evtl. die Lima ab und der Freilauf dreht aus?

Alle Massepunkte und Verbindungen gecheckt, im Fehlerspeicher steht nur Spannungsversorgung Zündung.


Habt ihr soweit was schon einmal gehabt oder einen Verdacht?
Vielen Dank für eine Antwort :)
KW-Muffel
Hi Mattmuc ,  also ich würde mal lt. Fehlerspeicheraussage weitersuchen , die hat bestimmt einen Grund.

Gruß Peter
mattmuc
Hi,
na klar schon alles abgegrast...
Spülen können es nicht sein, sonst würde er ja ruckeln bzw. evtl EINEN Fehler eintragen.
Generatorspannung und Strom wird auch geliefert.
Könnte jedoch auch sein dass dieser einbricht?
Schafft die Batterie hohe Drehzahlen?
Stecker und Kabel sind auch alle I. O.