Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
luks_697
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

Habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich absolut nichts zu dem Thema gefunden habe.
Und zwar gehts um den Mechanismus vom Faltdach, welcher das Dach Auf und Zu fährt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, Bilder folgen auf jeden Fall.

Als ich das Dach geschlossen habe gabs einen "knall" und von der linken Seite ist der Führungsmechanismus auseinander geflogen.. das sind da nur 2 Rädchen mit Abstandshaltern die von oben mit einer kleinen Schraube befestigt sind. Habe das alles soweit wieder Zusammen geschraubt jetzt kommts bloß zum Problem und zwar wie kriege ich diesen führungsbolzen nicht wieder in die Führungsschiene vom Dach.

Am Ende von der Führung ist ein großes Loch  und es würde sich perfekt eignen den Bolzen dort reinzuführen, allerdings wehrt sich das Dach mit allen Mitteln dagegen... 

Wenns nicht anders geht werde ich wohl in die Führung am anderen Ende noch ein Loch reinbohren, da es, wenn es auf ist ja nicht mehr auf spannung ist, aber hätte es natürlich lieber Original.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Lukas
 
BMWBT52
hier wäre ein bild hilfreich!
luks_697
Also Hier ein Bild dazu.

[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-e31301-1552221553.jpg.html[/img]