Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Vlad1981 Hauptthema: |
Hallo Bmw Freunde, mir gehen Langsam die Ideen aus bei meinem E87, 118d Bj. 2007. Nach einen Motorschaden (Steuerkette gerissen) baute ich einen Austauschmotor ein von einem Rechtslenker ein, ich übernahm von dem alten Motor die Ansaugbrücke, das Raildruckrohr. Der Motor dreht, springt aber nicht an, Fehlerspeicher sagt (Fehlercode 442C, 443C, 444C, Einspritzkreis Unterbrechung Permanent auf Zylinder 1,2 und 3. und noch ein Fehlercode: 483D Funktion Drosselklappensteller Permanent. Die Kabel zu den Injektioren habe ich getaucht, Sicherungen gecheckt, EDD Relai getauscht, Kraftstoffsystem mit dem Tester 3 min lang entlüftet und keine Veränderung. Was kann das sein? Motorsteuergerät defekt ? Ich würde mich sehr über Ihre Antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen Vlad |
Hojo29 |
Welcher Motor Original verbaut ? Welcher Motor jetzt verbaut ? |
Vlad1981 |
Hallo, es war ein M47 Motor, jetzt ist ein N47 drin, musste viele Grüße V |
Vlad1981 |
Musste AGR Ventil mit kühler als und Ansaugbrücke von dem alten Motor übernehmen |
Hojo29 |
Wie soll das bitte gehen ? Ist nen komplett anderes Motorsteuergerät !!! |
Vlad1981 |
Steuergerät ist der Alte geblieben. Und warum „wie soll das gehen?“ Motor ist doch baugleich, Kabelbaum auch gleich |
Hojo29 |
Injektoren sind anderster und passen schon mal nicht zu dieser DDE!!! Wenn dann ist der Rumpfmotor gleich aber alle elektrischen Bauteile nicht. Auserdem sind die belegungen ganz anderster. |
Vlad1981 |
Alle Stecker von dem Original Kabelbaum haben gepasst! Macht es Sinn Injektoren von dem alten Motor einzubauen? Das railrohr habe ich bereits getauscht |
Hojo29 |
Die alte Ansaugbrücke kann garnicht passen !!! Außerdem sieht der Motor anderster aus. [img] [/img] |
Vlad1981 |
Sorry, es handelt sich um beide N47 Motoren, Austauschmotor stammt aus einem Rechtslenker. |
Vlad1981 |
Laut Tester habe ich 500 bar auf dem Railrohr, es kommt aber nichts durch zu den Injektoren! Also genaue motorbezeichnung ist n47d20c. Mfg |
Sem1014 |
Wenn die injektoren nicht freigeben liegt es doch sehr nahe das die wegfahrsperre dies verhindert bzw das steuergerät sie nicht freigibt ? Das beste were alles von deinem alten motor übernehmen also alle sensoren injektoren und co. |
Vlad1981 |
Ok, ich mache die alten Injektoren rein, werde später berichten ob es was gebracht hat! Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag euch Gruß V |
Vlad1981 |
Auto läuft!!! Injektoren und das Railrohr von dem Alten Motor eingebaut und der Motor sprang sofort an! Vielen Dank für eure Ratschläge Gruß V. |
Sem1014 |
Super und gut das du feedback gibst das es funktioniert hat |
|