Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Donkie
Hauptthema:
Guten Abend zusammen,

mein erster Thread hier und direkt eine kleine Frage :P.

Habe mir vor einer Woche ein Übergangsfahrzeug für die kommenden 1-2 Jahre gekauft. Ein BMW 316i E36 Compact. 
Heute war ich in der Werkstatt und habe aus Interesse mal den Fehlerspeicher auslesen lassen da der Spritverbrauch m.M.n. etwas zu hoch war.
Siehe da, Nockenwellensensor defekt. Keine große Sache. Was mir allerdings heute in der Werkstatt erst aufgefallen ist, mein Viskolüfter dreht sobald die Zündung an ist, als wolle er mit dem gesamten Fahrzeug davon fliegen. Das wird auch nicht weniger. Wir haben 20 Minuten gewartet, Temperatur war nicht so hoch (laut Anzeige) das er hätte dermaßen kühlen müssen. 

Nun die Frage, wie kann ich testen ob der Thermostat defekt ist und wo befindet sich dieser? 

Fahrzeugdaten: 0005 / 650

Grüße

Donkie

Edit: Sollte es nicht der Thermostat sein, hat jemand eine Idee was sonst dazu führen könnte das er so hoch dreht?

Bearbeitet von: Donkie am 11.02.2019 um 17:41:34
jochen78
Hi

Dann wird der Viskolüfter an sich defekt sein. Kostet auch nicht die Welt.

Gruß
Jochen