Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matko
Hauptthema:
Fahrzeug ist ein E60 520d mit 163PS, BJ 8/2009.

Ich habe vorne rechts, das Türschloss gewechselt und seitdem erscheint im BC die Fehlermeldung "Motorstart gestört, bitte Fahrertür öffnen und wieder schließen. Fernbedienung ziehen und erneuert ins Zündschloss stecken. Falls funktionsstörung dauerhaft besteht, von Ihrem BMW Service prüfen lassen.

Beim aufsperren leuchtet im Tacho schon die gelbe Hebebühne. Zündung an - Meldung steht im BC.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad beim abziehen vom Schlüssel nicht mehr verriegelt.

Die Meldung kommt auch nicht beim jeden Start sonder tritt eher sporadisch auf. Doch auch ohne der Meldung und der gelben Hebebühne verriegelt das Lenkrad nicht.

Fehlerspeicher (2Fehler) ausgelesen und gelöscht.

Fehlercode 41141 - Geschwindigkeitssignal - Signal fehlerhaft

Fehlercode 41240 - Geschwindigkeitssignal - Signal fehlerhaft

Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?

MfG