Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebastian Lang
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt noch ein paar gute Ideen, was ich bei folgendem Problem machen kann:
1) Ich starte den M43B16 problemlos und er läuft einwandfrei. Dann stelle ich den Motor ab, warte 15 Sekunden und versuche neu zu starten.
2) Man hat den Eindruck, dass er anspringen will, dreht den Schlüssel zurück und er springt eben nicht an sondern geht wieder aus.
3) Jetzt kann man den Anlasser jodeln lassen wie man will, er springt nicht mehr richtig an sondern zuckelt bestenfalls ein paarmal auf gefühlten 2 Zylindern.
4) Nehme ich die Sicherung von der Benzinpumpe raus und versuche zu starten, startet er nach ein paar Anlasserumdrehungen einwandfrei, geht dann aber natürlich relativ schnell wieder aus.
5) Mach ich dann die Sicherung wieder rein und versuche erneut zu starten, sind wir wieder bei 2)

Ich habe auf ein undichtes Einspritzventil getippt und das Rail ausgebaut. Gebe ich Bezindruck auf das Rail, läuft es irgendwann zum Rücklauf wieder raus, aber alle Einspritzdüsen scheinen dicht zu sein!? Mach ich etwas falsch? Jemand noch eine Idee?

Zum Motor: Knapp über 200tkm, Kopfdichtung, Lambdasonde, Zündkerzen, KWS, NWS sowie KGE und Schlauch seit Kauf im Januar neu. Er läuft jetzt wenigstens und ist trocken, wenn man ihn kalt startet. Aber mal kurz anhalten und dann weiterfahren ist leider nicht :-(