Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Robert328i
Hauptthema:
N'abend! Bin neu hier im Forum und hätt gleich mal eine Frage.

Undzwar habe ich einen 328i Coupe mit momentanen Eisenmann (N) esd, womit ich zwar zufrieden bin, aber es doch etwas mehr sein könnte.

Ich hatte mich ein wenig ungehört und erfahren, dass es wohl eine (S) Varriante von Eisenmann und Reuter gibt und diese wohl auch eingetragen wird.

Nun hatte ich ein bisschen geschaut, bei Eisenmann finde ich gar keine S Varriante. Bei Reuter schon, dazu steht aber "Ohne Tüv / Tüv auf anfrage" . Gibt es denn noch die möglichkeit diese mit Tüv Gutachten zu erhalten um eine problemlose Eintragung zu ermöglichen?

Lg
kmax_187
Hallo,

Reuter schickt den mit solch einem roten Gutachten raus.

Heutzutage kann ich mir aber vorstellen, dass es Probleme gibt beim eintragen. Ganz zu schweigen wenn du damit durch die Innenstadt fährst und Gas gibst, wenn Freund und Helfer irgendwo in der Nähe sind.

Das Teil ist schweinelaut, klar es geht noch lauter, aber noch lauter ist einfach nur geisteskrank.

Ich hab meinen wieder demontiert (aufgrund der aktuellen SOKO-Poser und "Sportwagenfahrer"-Diskussion).
 
DoubleH
Hab den Reuter S drunter und eingetragen. Noch nie Probleme gehabt wegen irgendwas.
kmax_187
Ach ja? Würdest du mit dem Ding auch Freitag/Samstags abend durch Stuttgart nahe "Theo" fahren ?

Meiner ist auch eingetragen und ich hatte nie Probleme gehabt. Bin sogar mal Anfang 2016 in eine allgemeine Kontrolle geraten. Trotzdem.
Mir ist das zu heiß geworden, zudem meiner ja jetzt 8 Jahre alt war und definitv lauter als alles was irgendwie irgendwo eingetragen ist auch wenn ich nicht mal in die Nähe solcher "Poser"-Hotspots fahre.

Die müssen nur mal auf die dumme Idee kommen und ein Zollstock durch den ESD stecken (habe ich schon oft gesehen), dann sehen die, dass der durchgängig ist und weil die keine Ahnung haben schleppen die dich dann einfach ab.

Man sollte sich da in der heutigen Zeit genau bewusst sein, dass das auch nach hinten losgehen kann, auch wenn es traurig ist, besonders weil es eigtl. alles legal ist.....

Hab den Reuter S drunter und eingetragen. Noch nie Probleme gehabt wegen irgendwas.
(Zitat von: DoubleH)


 

 

 

Bearbeitet von: kmax_187 am 01.02.2019 um 09:52:39
Robert328i
Vielen dank schonmal für die Antworten. Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied von (N) zu (S) schon so brachial ist, da es ja auch noch eine (SS)) Varriante gibt. Ich werd mir das nochmal überlegen, jedoch bin ich mit meinen Eisenmann (N) nur bedingt zufrieden, der Sound ist zwar schön, aber wirklich ganzschön Leise gehalten. Und ab 3500 U/min find ich den Sound auch nichtmehr schön und klingt meiner Meinung nach eher Billig..
kmax_187
Ich würde dir den Reuter s voll empfehlen (hatte vorher am 318i auch einen eisenmann N), wenn wir nur nicht mometan in so einer verdammten Öko-autofahrerfeindlichen Zeit leben würden.
mutzmutz
ich würde die Finger von den Eisenmann "S" lassen.
Bekannter hat mit dem Teil nur Ärger. Kontrolle der Grünen ist immer genau dann, wenn es einem überhaupt nicht passt. (letztes Jahr auf dem Weg zum Flughafen-- dank der Grünen den Flieger fast verpasst--5min später und er hätte die A Karte gezogen.)   Kratzt auch gerade so im db Toleranzbereich rum.
Zumal das Teil von Jahr zu Jahr lauter wird. Und mit lauter meine ich nicht den Sound. Ist wie bei einer schlechten Anlage im Auto-- laut, aber klanglich grauenhaft!

Und eintragungspflichtig ist immer schlechter als ABE.  Weil was der eine Tüv dir einträgt, kann bei einem anderen Tüv (da reicht schon ein anderer Prüfer beim selben Tüv) ganz anders aussehen..und dann ist nix mit der Tüvplakette.

Gibt schon einige Möglichkeiten, den ein bisschen lauter/kerniger/dumpfer zu bekommen, "ohne" den leerzuräumen. Einfach mal Google benutzen...  Aber ob der ganze Ärger, den man ggf. danach haben kann sich dafür lohnt... mag ich mal bezweifeln.


 
 

Bearbeitet von: mutzmutz am 13.02.2019 um 08:23:23