Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stenz83
Hauptthema:
Hallo, habe ein kleines problem und hoffe es kann jemand helfen, aber bitte wenns geht ernsthaft und konstruktiv und nicht mit dummen sprüchen ;)



Also folgendes.



Mein e36 bj 98 wurde vor kurzem von 4 auf 6 zylinder umgebaut (328i). Es hat alles gut geklappt, läuft alles ohne probleme nur eine sache zickt rum und zwar der tacho. Es wurde der tacho vom 4 zylinder drin gelassen da der tacho vom 6 zylinder spender bj 96 keine airbaglampe abs hatte. So jetz is natürlich das problem das der 4 zylinder tacho die falsche drehzahl anzeigt (irgendwie logisch) und auch kein lämpchen ala abs airbag etc leuchtet. Was muss gemacht werden damit das alles funzt, is natürlich blöd wenn alles geht aber der tacho nur so halb. Hat jemand ein ähnliches problem mal gehabt und oder eine lösung dafür? Bin über jede hilfe dankbar.



Bearbeitet von: stenz83 am 25.01.2019 um 07:57:14
uli07
Du mußt den Drehzahlmesser aus dem Spender umbauen.
cxm
Hi,

kannst auch beim 6-Zylinder Instrument die Lämpchen nachrüsten.
Die Fassungen dafür sind ja da - oder...?

Ciao - Carsten
stenz83
Problem der spendertacho is älteres bj. Das macht auch ein kfz mechaniker aber ich wollte mal fragen ob jemand das problem und eine lösung kennt? Eventuell tacho motorkabelbaum steuergerät kaufen das das gleiche bj hat? Mit dem nicht leuchtenden airbaglämpchen könnt ich leben aber wie lös ich das problem mit der falschen drehzahlanzeige
ikKe_oNe
Hatte das gleiche Problem aber weis nicht warum... hatte das Auto schon so gekauft... aber mir könnte ein Programmierer aus dem Forum den Tacho neu codieren und seit dem ist es i.o.