Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PeterP80
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.01.2019 um 08:29:11 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Was die wohl dafür verlangen?
https://www.krone.at/1837189

Bearbeitet von: angry81 am 08.01.2019 um 08:29:11
elvis35m
Da wirst in der Eu keine Zulassung bekommen wenn die nie angemeldet waren....sprich Ersatzteilträger un das wars wobei Schnäppchen werden das trotzdem keine...
PeterP80
Da gibt's auch einen Bericht dazu, in Österreich ist es mit Einzelgenehmigung, kein Problem. Aber wie du sagst, die sind bestimmt kein Schnäppchen.

https://www.krone.at/1838606

Bearbeitet von: PeterP80 am 08.01.2019 um 09:34:24
angry81
 

Da wirst in der Eu keine Zulassung bekommen wenn die nie angemeldet waren....sprich Ersatzteilträger un das wars wobei Schnäppchen werden das trotzdem keine...
(Zitat von: elvis35m)


Behörden seitig oder warum wird es bei sowas Probleme geben?
cxm
Hi,

da die Fahrzeuge nie zugelassen waren, werden sie wie Neufahrzeuge behandelt.
Dazu fehlen dem E34 einige Extras, die heute bei Neufahrzeugen vorgeschrieben sind sowie eine aktuelle zulassungsfähige Abgaseinstufung.
Die E34 haben bestenfalls Euro-2 und das ist bei einem Neufahrzeug heute nicht zulassungsfähig.

Wären das z.B. Tageszulassungen von 1990, selbst wenn sie nie einen km Laufleistung gesehen hätten - eine Wiederzulassung mit Vollabnahme wäre kein Problem...

Ciao - Carsten
angry81
 

Hi,

da die Fahrzeuge nie zugelassen waren, werden sie wie Neufahrzeuge behandelt.
Dazu fehlen dem E34 einige Extras, die heute bei Neufahrzeugen vorgeschrieben sind sowie eine aktuelle zulassungsfähige Abgaseinstufung.
Die E34 haben bestenfalls Euro-2 und das ist bei einem Neufahrzeug heute nicht zulassungsfähig.

Wären das z.B. Tageszulassungen von 1990, selbst wenn sie nie einen km Laufleistung gesehen hätten - eine Wiederzulassung mit Vollabnahme wäre kein Problem...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Ah verstehe. Dh, sie könnten selbst mit einer Vollabnahme unter keinen Umständen zugelassen werden? Mit absolut keiner Ausnahme?
PeterP80
 


  Ah verstehe. Dh, sie könnten selbst mit einer Vollabnahme unter keinen Umständen zugelassen werden? Mit absolut keiner Ausnahme?
(Zitat von: angry81)


  In meinem zweiten Post ist ein Bericht dass es in Österreich kein Problem sei, ich denke das es sich in Deutschland ähnlich verhält. 
elvis35m
Ob das Vater Staat in der BRD so locker durchwinkt...bei dem ganzen Umwelt Thema...Naja...

Mal abgesehen vom zweifelhaften ist Zustand der Fahrzeuge...was willst mit dem 520i ???

Wenn überhaupt muesste es schon nen 535 aufwärts sein das sich das lohnt bei 15000.- aufwärts als Kaufpreis, insofern das als startpreis angesehen wird...

Bearbeitet von: elvis35m am 08.01.2019 um 19:12:01
Autofan Dieter
 

 


  Ah verstehe. Dh, sie könnten selbst mit einer Vollabnahme unter keinen Umständen zugelassen werden? Mit absolut keiner Ausnahme?
(Zitat von: angry81)


  In meinem zweiten Post ist ein Bericht dass es in Österreich kein Problem sei, ich denke das es sich in Deutschland ähnlich verhält. 
(Zitat von: PeterP80)


  Nein, da denkst du völlig falsch, wie oben schon geschrieben, können diese Autos hier in Deutschland nicht mehr (nie mehr!) zugelassen werden. 
Punkt, Ende. Aus.
Ich würde mir als Deutscher niemals anmaßen zu behaupten, ich wüsste über österreichische Gesetze Bescheid, wieso kommst du nur darauf, dass du wüsstest, welche Gesetze in Deutschland gelten? 


Das ist alles nur noch Schrott, als Ersatzteilträger geeignet, das wars. 

Die wurden nicht sachgerecht konserviert, eingelagert und bewacht, im Artikel steht doch, dass der Lack schlimm aussieht (bei Autos, die nie das Sonnenlicht gesehen haben?), bei einigen sind die Heckscheiben eingeworfen, bei anderen fehlen Tankdeckel ........... also mir kommt das ganze spanisch vor, da werden 20 fabrikneue Fünfer BMW gekauft, bezahlt, abgeholt und dann in einer Scheune vergessen? Wer glaubt denn dieses Märchen? Und das in einem ansonsten bettelarmen Land? 

Wenn die nicht allesamt geklaut sind oder irgendwie sonst aus den offiziellen Kanälen verschwunden sind. Die sollten wohl zeitgerecht zum damaligen Höchstpreis vertickt werden, wahrscheinlich hat man den Menschen, der als einziger wusste, wo die eingelagert waren, umgebracht oder sowas. 

Absolut illusorisch sind die Auktions-Startpreise, ab 15.000€? Gelächter, das ist Schrott, weiter nichts. 

Als Neuwagen kann man die nicht mehr betrachten, dazu sind sie zu heruntergekommen, es ist auch schon Rost zu sehen, außerdem müsste man da erst mal jeweils neue Batterien rein machen, alle Gummiteile erneuern (bei Nichtgebrauch leiden die nämlich auch), alle Schläuche erneuern, die Weichmacher sind da längst raus, die sind knüppelhart und werden bei der ersten Belastung platzen, eventuell sind Bremsen festgerostet, die müssen dann erst mal erneuert werden, das Öl und alle Flüssigkeiten müssen gewechselt werden, der Lack muss aufbereitet werden usw. 

Aber auch als "Oldie" oder Youngtimer sind die Dinger ungeeignet, dazu sind sie noch zu neu und können nicht mehr zugelassen werden. 

Außerdem stellen sie als Youngtimer noch keinen Wert dar, diese Baureihe gilt als Langeweiler, uninteressant.

Autofan Dieter 


 
elvis35m
Ia natürlich Blödsinn...einen e34 im Zustand 2 als Schalter 525i im guten Zustand mit 0 km gelaufen...

Jop da bekommst locker deine 12-15 mille Wenns im Top Zustand wäre,so ist das nicht...da gibt's a absolut Ne Liebhaber scene...

Problem ist und bleibt da die Zulassung und das der ist Zustand davon weit entfernt scheint..
Autofan Dieter
 

Ia natürlich Blödsinn...einen e34 im Zustand 2 als Schalter 525i im guten Zustand mit 0 km gelaufen...

Jop da bekommst locker deine 12-15 mille Wenns im Top Zustand wäre,so ist das nicht...da gibt's a absolut Ne Liebhaber scene...

Problem ist und bleibt da die Zulassung und das der ist Zustand davon weit entfernt scheint..
(Zitat von: elvis35m)


  Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre .................... wenn die Autos damals mal zugelassen und wenig gefahren wurden oder wenn sie sachgerecht konserviert worden wären, wenn, wenn, wenn.

Das sind sie aber nicht, sie wurden einfach vergessen und verwahrlost, warum auch immer. 

Nach 20 Jahren der Nie-Benutzung könnte sogar Rostfraß im Inneren der Motoren und Getriebe eingesetzt haben, weil das Öl langsam aber sicher nach unten abtropft, verschwindet von den Zylinderwänden und sonstigen Lagerstellen, die nicht im Ölbad liegen, also alle beweglichen Motor- und Getriebeteile werden absolut trocken sein, seit Jahren schon. 
Gleichzeitig gibt es jedoch in einer unbeheizten Scheune große Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede über die Jahre, so dass sich unweigerlich Kondenswasser im Motorinneren bildet, welches dann natürlich mit vom Öl befreiten blanken Metallteilen leichtes Spiel hat, um Rost anzusetzen.

Um diesem inneren Rostfraß vorzubeugen, werden doch diese Fahrzeuge, will man sie erhalten, konserviert, dafür gibt es spezielle Öle und Verfahren, wie man sowas macht. Aber auch damit behandelt muss so ein Oldtimer mindestens einmal jährlich angelassen und gefahren werden, damit er auf Betriebstemperatur kommt, ansonsten gibt es Einlagerungsschäden. 

Ich wiederhole mich: Diese Autos sind nichts weiter als ein großer Haufen Schrott, sie sind, auch wenn man sie noch legal zulassen könnte, nichts mehr wert. 

Autos, wenn sie nicht gefahren werden, gehen auch vom reinen Rumstehen kaputt, wenn die Zeitspanne groß genug ist. Und das war sie in diesem Fall. 

Ach ja, alle Reifen sind natürlich auch Schrott, obwohl sie noch nicht gelaufen sind, denn wie alle Gummiartikel, altern sie auch. 

Nur mit viel Glück und mit einem Haufen Einsatz an Arbeit und Ersatzteilen wird man damit wieder ein Fahrzeug erhalten, welches in Ordnung ist. 

Autofan Dieter