Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DuBLiKe
Hauptthema:
Hallo. Ich habe erst seit kurzem einen 530i F10 VFL Automatik. Als gebrauchten bei BMW mit 60.000km Baujahr 2011 gekauft. Den Fehlerspeicher hatte ich nie ausgelesen. Da ich kürzlich mit Carly für BMW das ein oder andere programmiert habe (nur Kleinigkeiten wie Tagfahrlich Vorne + Hinten usw.) Dachte ich mir mal den fehlerspeicher zu lesen und zu löschen da die steuergeräte dabei Neu starten und eventuell Fehler ablegen. Habe ich gemacht nicht so recht darauf geachtet was dort stand.

*Nun mein Problem. Eines ließ sich nicht löschen bzw war immer wieder als einziger Fehler beim auslesen vorhanden.
CAN-kommunikation bei Unterspannung: Kommunikationsfehler zur EGS (Elektronischen Getriebesteuerung) Code: CD9430.
Kann mir da jemand weiter helfen? Ich weiß leider nicht mit dieser Fehlermeldung an zu fangen. Auch weil beim Fahren absolut nichts zu bemängeln wäre. Keinerlei Probleme. Werder das Lenk getriebe der Aktivlenkung noch das 8 gang Automatikgetriebe lässt sich einen Fehler anmerken. Ist der Fehler eindeutig dem Automatikgetriebe zu zu ordnen? Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank schonmal für eure Zeit.
Grüße Chris.

Bearbeitet von: DuBLiKe am 05.01.2019 um 23:15:08

Bearbeitet von: DuBLiKe am 07.01.2019 um 23:44:50
jony6
Hallo Chris
Es ist lange her mit dem Fehler, was war Problem mit Fehler CD9430 oder wie wurde es behoben.

LG
:)