Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian123987
Hauptthema:
Hallo Zusammen hätte eine frage ich habe einen E92 330xd er ist mir während der fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an 
Im Fehlerspeicher ist einmal 4207 Lambdasonde, Heizung Ein (sporadisch)
                                              452A Partikelfilter 
                                              3EC0 Nockenwellenpositionssensor (sporadisch)
                                              und alle 6 Glühkerzen (sporadisch) 
Marsch
Bei Eintrag nw Sensor ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die Steuerkette gerissen ist.
Schraub den nw Sensor raus und lass eine zweite Person den Motor starten und du schaust durch die Öffnung ob die nockenwelle sich bewegt. Falls ja alles „gut“ falls nein: Kette gerissen.
Hojo29
 

Bei Eintrag nw Sensor ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die Steuerkette gerissen ist.
Schraub den nw Sensor raus und lass eine zweite Person den Motor starten und du schaust durch die Öffnung ob die nockenwelle sich bewegt. Falls ja alles „gut“ falls nein: Kette gerissen.

(Zitat von: Marsch)


  Seit wann ist bei FS Eintrag NW Sensor die Kette gerissen ?
Wenn Kette gelängt ist kommen erst mal andere fehler dazu.

Also sollte erst mal der Nockenwellensensor erneuert werden und evtl. auch gleich der KWS und dann prüfen ob er wieder startet.