Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
discordianfish
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hab mir gerade fast ein gebrauchtes Mini Cabrio (BJ 2011) gekauft. Alles guter Zustand aber ein Problem:

Bei ca. 1800rpm laeuft das Motor etwas unruhig. Es ist ein kaum hoerbares aber sowohl im Stand als auch bei der fahrt leicht spuerbares "wackeln". Bei hoeheren Drehzahlen laeuft er aber voellig Rund.

Hat jemand eine Idee was das (im schlimmsten Fall) sein kann? Ist ein sehr guenstiges Angebot, allerdings ohne Gewaehrleistung (Verkaeufer kauft Autos von Autohaus ungesehen und verkauft idR nur an Haendler.)
thbo0508
Ist es ein Benziner?
discordianfish
Ja, Benziner.
thbo0508
Dann mal bei laufendem Motor mit einer isolierten Zange ein Zündkerzenstecker nach dem anderen abziehen.
Wenn beim Abziehen eines Steckers das Wackeln nicht stärker wird, ist an dem Zylinder die Züngspule oder Zündkerze oder Kerzenstecker kaputt.
Am besten das ganze auch mal im dunklen ansehen, vielleicht sieht man irgendwo funken außen lang kriechen.
Zündkerzen mal rausschrauben und prüfen, ob sie schwarz ist.