Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philywu90
Hauptthema:
Moin Moin



BMW e46 330 ci Cabrio N54 6zylinder



Ich habe seit seit einiger Zeit im Tacho immer einen Verbrauch von 19,5 - 26 l Auf 100. Das kann ja nicht sein. Woran kann das liegen ? Anbei ist die MKL Gelb an. Fehler auslesen via Schnellmethode Carly zeigt folgende 3 Fehler an



Fehler Code: 00007B

Fehler Erklärung: Thermostatheizung, KFK



Fehler Code: 0000E4

Fehler Erklärung: Lambdareglerabweichung Bank 2



Fehler Code: 0000E3

Fehler Erklärung: Lambdareglerabweichung Bank 1



Wenn ich die Fehler lösche, bleibt der Thermostatheizung KFK Fehler bestehen. Nach einigen Fahrten kommen dann auch wieder die Bank 1 und 2 Fehler wieder zurück.



Können es die Lamdasonden sein ? Aber gleich beide ? Wenn ja welche sind es ? Die beiden am N54 Block direkt?



Kommt der LMM in Frage? Oder Faltenbalk ? Weiß nicht wo ich anfangen soll alles auf Verdacht neu kaufen ist ja dämlich.



Das Thermostat KFK muss ich nur gegen ein neues Kennfeldthermostat von Behr tauschen richtig ? N54 brauch doch Kennfeld oder nicht ?
e46_txi
meistens ist das falschluft!