Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e90320i
Hauptthema:
Hallo ich fahr jetzt einen e92 320i (150k km) mit dem n43 motor und hab nun einige Fragen womit ihr mir bestimmt helfen könnt.
1. Das bekannte Problem mit der spontanen roten Öllampe, nachdem ich bisjen im forum gelesen hab, hab ich auf gut glück die steuerkette usw gewechselt und das Problem is immernoch da. Was sollte ich eurer Meinung jetzt machen? gibt ja ne menge sensoren die man auf gut glück wechseln könnte aber sollte ich nicht lieber zu bmw und nen öldrucktest machen, die könnten das problem ja besser eingrenzen.

2. manchmal gibts ne mkl mit diesen fehlern : https://imgur.com/a/TUPMF91
Thermostat wurde mit steuerkette gewechselt und der fehler ist weg. Ist mit den anderen NOX-Sensor oder Lambda (oder beides) gemeint? was sollte ich da am besten wechseln?

3. unrunder leerlauf und Manchmal zündausetzer (mitten beim fahren so als würde ich für einen moment bremsen). Tippe auf Zündspulen oder doch Injektoren?


4. Motor braucht bei Kaltstart ziemlich lange zum starten (einmal sogar nicht gestartet). Batterie is neu.

danke fürs lesen
Motorenfreak95
Servus,

zu Punkt 1: vielleicht sind Bruchstücke der Kettenschiene im Ansaugschnorchel der Ölpumpe und verstopfen diesen.

e90320i
beim steuerkettenwechsel letzte Woche wurde das alles geprüft

Servus,

zu Punkt 1: vielleicht sind Bruchstücke der Kettenschiene im Ansaugschnorchel der Ölpumpe und verstopfen diesen.


(Zitat von: Motorenfreak95)