Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jackenteer
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen wie man ein ausgebautes Diff grob auf Fehler prüft?
Speziell gemeint ist: Wenn ich eine Ausgangsseite drehe während ich die andere fest halte, ist es normal wenn ich dabei Widerstände fühle?
Drehe ich aber beide gleichzeitig drehe geht das ganz sauber.
Dass ich 100%ig merke ob es OK ist werd ich natürlich nur eingebaut im Fahrbetrieb merken.
Will nur grundsätzliche Defekte ausschließen ehe ich Geld und Arbeit in den Sand setze.
Bitte um schlaue Antworten 😜
chris078
Eigentlich musst du den Deckel abmachen und die Teile anschauen, bzw Spiel messen.
Tragbild - gibts nen Lack für. Spiel Kegel/Tellerrad messen.
Ein Widerstand ist auch bei abgebauten Rädern am Auto fühlbar, das sagt noch nichts über einen Fehler.

Ob das Ding dann singt oder nicht, kannst du von aussen so nicht sagen.
 
Jackenteer
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd das mal am Auto mit dem alten Diff probieren. Eine Seite anheben und dann Rad drehen ob da auch so ein Widerstand ist. Ist mir beim Radwechsel noch nicht aufgefallen...
Der Verkäufer hat mir versichert dass das Diff bei ihm OK war.
Nur gewechselt wegen Drehzahlreduzierung. Will ich ja auch.
chris078
Mir ist es aufgefallen, als ich die Bremsen am E46 unten hatte.
Bei eingelegtem Gang war deutlich Widerstand, ungleichmäßig - ja gut sind auch noch die Wellen dran beteiligt.

Und am E92 wars auch so.
Mit Rädern dran merkt man es nicht, wegen Bremse und größerem Hebel. Aber am Flansch merkt man es.

Bearbeitet von: chris078 am 24.11.2018 um 00:31:53