Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrBicho
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich und meine frau haben dieses Wochenende einen 535i xDrive GT bj 2012 gekauft und nächste Woche holen wir ihn ab. Original ist er mir einfach zu leise, ich wollte gleich beim Händler einen BMW M Performance ESD einbauen lassen aber der Händler meinte das es für den GT nicht gibt, ich habe auch online nichts gefunden. Das einsiege was ich gefunden habe ist der Sportauspuff von Eisenmann (1377€), davon gibt es ja die normale Version und die Race Version, was ist genau der unterschied? Bekomme ich die Race Version überhaupt eingetragen?

 Dazu noch einen Downpipe einbauen? Muss ich dann eine Softwareoptimierung machen bzw. kommt dann eine fehler Meldung oder kann ich das so einbauen lassen und normal fahren? Welche Hersteller soll ich kaufen?

 Oder der Serien auspuff dran lassen und nur Downpipe einbauen?

 Hat jemand von euch schon einmal so ein umbau gemacht und kann mir die Erfahrung beschreiben? Wo im raum Stuttgart kann ich das am besten einbauen lassen?

 Sorry die ganzen fragen, biss heute immer nur Diesel gehabt deswegen habe ich nicht so große Ahnung  [:
 
Danke, freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen.
hero182
Nur Auspuff, weil du sonst nach ner Verkenrskontrolle zu Fuß heimgehen musst (wenn die Grünen es drauf anlegen) und den ganzen Mist dann wieder rückrüsten musst und beim tüv Vorfahren musst. Mit downpipe fährt immer ein schlechtes Gefühl mit. Und so ganz nebenbei vergast man fussgänger und Radfahrer, wenn man ohne kat (also mit downpipe) fährt.