Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318i_e36_Cabrio
Hauptthema:
Hallo,
Folgendes zeigt sich vermehrt am Auto, speziell morgens wenn es kalt ist:

Wenn ich scharf in eine Kurve fahre oder über ein Schlagloch dann senkt sich Fahrerscheibe ab und auf, und es macht klack klack klack

Auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist steht die Fahrerscheibe manchmal noch einen Spalt offen....

Tippe auf den microschalter der Tür...

Wie kann man das testen?
Zündung ein? Mikroschalter per Hand rein drücken dann müsste die Scheibe runter oder rauf fahren. Richtig?
Oder sind bei Fahrer und Beifahrertür gekoppelt?
Ist der Microschalter reparierbar? Feder biegen?

Mein B Säulenschloss sieht so aus:
[img] [/img]

Gruß
Ralf

Bearbeitet von: 318i_e36_Cabrio am 03.11.2018 um 18:31:53
BMWBT52
das sieht aber sehr abgenutzt aus, ich nehme an da ist zuviel luft und die tür wird nicht richtig arretiert.
318i_e36_Cabrio
Hallo,
Der Schalter funktioniert einwandfrei, bei offener Tür und manueller Betätigung fährt die Scheibe auf und zu (den 1cm)

Kann man den abgenutzten Schalter reparieren oder einstellen? Die Tür schließt einwandfrei.

Gruß
uli07
Versuch mal die Falle etwas weiter nach hinten zu stellen. Am Schalter würde ich nicht rumbiegen.
318i_e36_Cabrio
Also die Torx leicht lösen und Richtung Beifahrer zu schieben? Wieviel mm geht das?

Geht das auch nach oben und unten? Habe Angst die Tür dann zu verstellen. Die Spaltmass sind ganz gut

Versuch mal die Falle etwas weiter nach hinten zu stellen. Am Schalter würde ich nicht rumbiegen.
(Zitat von: uli07)


 
Der Zapfen am Türschloß/in der Tür hat auch Abrieb, könnte man da etwas aufbringen (z.b. Kleben)? Er bewegt ja nur den Microschalter.....
uli07
Du kannst die Falle nach oben, unten, rechts und links verstellen. Das hat erstmal nichts mit den Spaltmaßen der Tür zu tun. Wenn auf beiden Schloßteilen Abrieb ist stimmt da was nicht. Bau die Falle mal ganz ab und schließe dann mal die Tür. Dann siehst du ob die Spaltmaße passen oder ob die Falle die Tür anhebt.
Normalerweise ist auf dem, wie du es nennst, Zapfen eine Gummitülle. Wenn die fehlt gibt es auch Probleme. Schau mal ob an dem Schloß der anderen Tür so ne Gummitülle verbaut ist.
318i_e36_Cabrio
Hallo,

Die Schlossfalle hat eine Gummitülle, die kann man mit etwas Kraftaufwand etwas drehen.

Ich habe am Türschloss, am Verriegelungsbolzen, ein wenig mit der Heissklebepistole aufgebracht, nur eine kleine Lage hat gereicht das die Scheibe bei jedem öffnen/schließen hoch und runter fährt. Mal sehen wie es sich mit dem Abrieb verhält.

Danke für eure Tips

Gruß

 
Weber95
Servus gleiches Problem hatte ich auch, einfach etwas Panzertape eine Lage drum herum - war bei mir mitten auf der Autobahn im kalten Oktober 2017..
318i_e36_Cabrio
Hi

Wollte mich mal zwischenmelden:

Seit einem 1 Monat im Betrieb, kein klappern mehr.

Gruß