Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dee7
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes, komisches Problem.
Ich habe einen E87 130i aus Baujahr 2005, hydraulische Lenkung. Ich habe um die "null lage" also wenn das Lenkrad gerade ist ein mehr oder weniger kleines/größeres Spiel in der Lenkung, man sieht zwar genau das die Lenkbefehle auch in dem Bereich umgesetzt werden, aber das sehr schwammig, sodass ich 2 mal die Spur einstellen lassen musste schon, aber momentan immer noch wenn das Lenkrad gerade ist, das Auto gefühlt leicht nach rechts zieht. Man kann sich also quasi übertrieben vorstellen, das man in dem Bereich von etwa 5-10mm links und rechts lenken kann, aber kein Lenkgefühl hat weil es sehr schwammig ist, auch beim starken abbremsen aus höherer Geschwindigkeit ist es fast schon gefährlich weil das Auto nicht so genau kontrollierbar ist. Was kann das sein? Spurstangen und Köpfe haben KEIN Spiel. Das Auto hat erst 113000km.
Desweiteren habe ich auch das Gefühl das etwas mit der Servolenkung nicht ganz stimmt, da es meiner Meinung nach etwas schwer zu lenken ist, vorher hatte ich einen F10, da war es mit der elektrischen Lenkung natürlich butterweich zu lenken, aber ich habe auch noch einen Seat Ibiza für die Rennstrecke mit Servolenkung und das Auto hat 192000km auf der Uhr und lässt sich um Galaxien leichter lenken obwohl das Auto noch 5 Jahre älter ist als der BMW.

Ich hoffe jemand hat eine Idee...

Gruß
Dennis