Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mosela
Hauptthema:
Ich bin am Ende mit meionen Latein!
Ich habe einen E36 323ti mit M50 Ansaugbrücke.Nun mein Problem:
Ich habe das Auto abends abgestellt(kein Regen in der Nacht) und am nächsten Mittag beim starten lief er nur noch auf 5 Zylinder.
Es wurden getauscht und auch probiert:Zündspule,Kerze.Es ist kein Funke vorhanden.Ich habe auch 
bei laufenden Motor die Spannung am Stecker der Zündspule gemessen,es sind ca.14 V.
Von einem Marderbiss ist auch nichts zu sehen.Übrigens ist es der 2.Zylinder.
Wer hat eine Idee,wo der Fehler noch sein könnte.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2018 um 16:00:38
mosela
Bei der  Zündspule des 2.Zylinders war die Plaste "ausgelaufen"So als wäre sie zu heiß geworden.
Pierre74736
Ich versteh deine Frage ehrlich nicht.

Also du hast auf dem 2ten Zylinder keinen Zündfunken. Hast du denn mal die Zündspulen getauscht ? Also Bspw. mal von Zylinder 2 auf 1 oder so ? Dann müsste der Fehler ja mitgehen. Ist das der Fall, dann ist die Zündspule kaputt.

Gruß Pierre
mosela
Habe die Kerze und auch die Zündspule getauscht.
uli07
Und dann ist der Fehler auf dem 2ten Zylinder geblieben?
mosela
Ja ist geblieben.
uli07
Dann kann es noch sein das ein Hydrostößel, oder ein Ventil, oder der Kolbenring, oder der Kolben oder der Injektor vom 2ten Zylinder kaputt ist.
mosela
Es ist aber kein Zündfunke da.Die Kompression ist auch 10?
Pierre74736
also wenn trotz anderer Zündspule und Zündkerze kein Funke kommt muss man eben in dieser "Kette" einen Schritt weiter zurück.
mosela
Ich habe jetzt das Steuergerät zur Überprüfung weggeschickt.Wenn sich was ergibt,werde och es posten.
mosela
Steuergerät wurde überprüft und geupdatet.Funke war dann da,aber erlief immer noch auf 5 Zylinder.Ich habe heute den Nockenwellensensor gewechselt und er läuft wieder normal.Hurra!!!