Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speed3210
Hauptthema:
Hallo,

ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines F20 118i 170PS BJ2011.
Bekanntlich hat das Auto ja keine Öltemperaturanzeige. Nun wollte ich mir so eine Anzeige mithilfe eines OBD2 Adapters + Handy-App ermöglichen.

Ich habe mir also den oft empfohlenen vGate iCar 2 Bluetooth Adapter bestellt und anschließend mit verschiedenen Apps (Torque, DashCommand, OBD.Maven) ausprobiert. Leider habe ich es nicht hinbekommen, eine entsprechende Anzeige zu bekommen. Entweder ich bekam "No Data" oder es konnte nicht mal eine Verbindung zum Adapter hergestellt werden. Ich habe übrigens ein Android Handy (Samsung S9).

Meine Frage ist nun, hat jemand hier eine Öltemperaturanzeige für seinen F20 und wenn ja, wie hat er es hinbekommen (welchen Adapter, welche App, welche Einstellungen) ?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

VGSpeed

Bearbeitet von: Speed3210 am 26.10.2018 um 13:54:54
zef11
Hallo :-)
Ich fahre einen 116i BJ 2012 und benutze fürs Fehlerspeicher auslesen, Batterieladestand, Öl Temperatur ablesen und und und den Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 Adapter in Verbindung mit der BimmerLink App. Funktioniert super. Habe mir davor dem Vgate iCar 2 WiFi WLAN Adapter versucht, aber mein Handy konnte einfach keine Verbindung mit dem Adapter herstellen (ähnlich wie bei dir). Keine Ahnung wieso. Wie gesagt, mit dem iCar Pro 4.0 Bluetooth Adapter klappt das super gut, bis heute noch. Ich habe allerdings ein iOS Gerät. Adapter gibts bei Amazon für ca 25 € die App kostet auch ein bisschen, ich glaube  es waren 30€. Dafür bekommst aber super viele Funktionen und sparst dir die Kosten fürs Fehlerspeicherauslesen.
Speed3210
Okay, danke! Hatte den Adapter mit Bluetooth 3.0. Vielleicht war der auch einfach defekt, werde mal den mit 4.0 ausprobieren.
bmw e36
Der F20 hat natürlich eine Öltemperaturanzeige!
Einfach das Geheimmenü im erweiterten Bordcomputer aufrufen.
YouTube Video Link

RawMinator
 

Der F20 hat natürlich eine Öltemperaturanzeige!
Einfach das Geheimmenü im erweiterten Bordcomputer aufrufen.
YouTube Video Link


(Zitat von: bmw e36)


  Ja das stimmt aber wer will den jedesmal vorher das Geheim Menü freischalten ich finde das sollte BMW mit eincodieren 
leider habe ich noch keinen Code dazu gefunden um es evt. selbst zu codieren