Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TA125i
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen 125i gekauft und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.

Was mir nur von Anfang an aufgefallen ist, ist dass er im Leerlauf egal ob warm oder kalt manchmal ganz leicht ruckelt / vibriert.
Das sieht man kaum am Drehzahlmesser, aber man spürt es. Ist das normal bei dem Motor?

Magnetventile und Zündkerzen wurden schon ausgetauscht.

Außerdem klackert es gelegentlich beim auskuppeln im 1.Gang oder R-Gang (wenn ich vorher das Gas wegnehme hört man es nicht mehr). Der Freundliche meinte zwar dass es bei Bmw normal ist. Ich glaube aber, dass ein Lager defekt ist, evtl Kreuzgelenk, Mittellager, etc.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Bearbeitet von: TA125i am 22.10.2018 um 20:44:58

Bearbeitet von: TA125i am 30.10.2018 um 17:39:14
elvis35m
Normal is das zu 100% nix ..fahre selber nen 125i coupe da merk ich nullkoma nix davon...
TA125i
Woran könnte es liegen? Der Fehlerspeicher ist leer.
Disa, Zündspule, ...?
elvis35m
Hm erstmal zur Sicherheit Fehler Speicher auslesen .und dann die Werkstatt wechseln und den Wagen mal auf die Bühne nehmen...
TA125i
Update zum vibrieren / ruckeln im Leerlauf:
Ich habe heute die große Disa (die geht ja meistens kaputt) ausgebaut und überprüft.
Die Klappe bewegt sich keinen Millimeter, also kann ich das schonmal ausschließen.

Woran könnte es noch liegen? --> Fehlerspeicher wurde ausgelesen, ist leer.