Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Desiqn
Hauptthema:
Hey Leute,
Ich möchte mein e39 auf Autogas umrüsten und brauche da ein paar Tipps von euch.
Falls sich hier ihrgentwelche fragen, mit bereits bestehenden Topics schneiden tut es mir leid, aber ich will hier mal alles zusammen gefasst haben.
---------------
Unswar habe ich ein e39 523i bj. 2000 125kw 2494ccm Euro4
HSN / TSN 0005 / 567
---------------
Der Wagen ist berreits bei 240.000km wurde aber immer super gepflegt und läuft wie eine 1.
Nun war ich in der Werkstatt bei einem Dipl. Ing. der mich etwas beraten hat.
Er meinte er empfehlt mir eine ElpiGaz Anlage die Exclusiv Line mit EOBD (passt sich automatisch über die Steuerung an)
Das ganze Packet mit abnahme etc. würde mich ca. 1700 Euro kosten. Diese braucht anscheinend kein FlashLube etc wie die Prins um die Ventile von der überhitzung zu schützen.

Nun habe ich auch gehört, dass es öfter beim TÜV Probleme geben soll wegen einer R115 Norm.. Ich weiß nicht ob das alles passt, aber theoretisch sollte ja alles passen, denn sie wird ja auch vorort abgenommen oder ?

also meine fragen
1. Was sagt ihr zu der Anlage mit OBD, habt ihr evtl. schon was von Elpigaz gehört ?
2. Welche Anlagen gibt es noch, falls meine nicht gut sein sollte ?
3. Zu letzt was ist mit der R115 gemeint und würde es bei mein KFZ da Probleme geben ?

Danke im voraus !

Lg
uli07
Bei 240000Km würde ich keinen Motor mehr auf Gas umrüsten. Das Geld kannst du meiner Meinung nach in Benzin investieren.
Desiqn
zu dem thema habe ich mir auch schon paar gedanken gemacht ... aber ich denke das auto wird locker noch 400.000 machen und bis dahin habe ich schon einiges reingeholt ... und ich komme im monat schon auf meine 1500-2000km
chris078
400000?
Hast du auch das rosa Einhorn gesehen, dass gerade durchs Bild gehuscht ist?
iLove Compact
Hallo zusammen ich habe mein E 46 Coupe 323ci von 2000 mit 220.000 km umbauen lassen.
Eingebaut wurde eine Prins VSI 2.0 für 2100 Euro.
Habe den Wagen mittlerweile verkauft und er läuft und läuft weiterhin ohne jegliche Probleme.
Sofern dein Motor aktuell keine Probleme macht sauber läuft und kein Öl oder Wasser verbraucht wurde ich ihn umbauen lassen.
Das A & O ist dabei aber ein zuverlässiger Umrüster...... sonst wirst du damit kein Spaß haben.
Ich sehe bei guter Pflege und keinen Drehzahl-Orgien 400.000 +
Gruß

Bearbeitet von: iLove Compact am 11.10.2018 um 22:33:35
chris078
Pleullager getauscht oder die ersten?

Eigentlich wäre das ne saubere Verbrennung, es bleibt bestimmt das Öl länger hell?
Also im Grunde, wenns gut gemacht ist, ne tolle Sache.

 

Bearbeitet von: chris078 am 11.10.2018 um 22:56:43
Desiqn
was sagt ihr zu dieser elpigas obd geschichte ? 
oder würdet ihr mir auch die prins vsi 2.0 empfehlen ?
Eugen77
Ich habe zwar bmw e53 x5 3,0i BJ. 2003, 306000km aktuell, und habe vom Kumpel ( Kfzmeister mit eigener Werkstatt ) eine Prins VSI gasanlage einbauen lassen bei 170000km, der habe mir gesagt was ich wohl mit flashlube will ? Die 6 und 8 Zylinder sind bei Bmw alle gasfest, Mann müsste nur der Empfehlung folgen und im Gasbetrieb alles über 4000rpm vermeiden ( kurzzeitig ist kein Problem aber keine Dauerfahrten ) und ich muss sagen bin sehr positiv überrascht schon seit 5 Jahre lang und 136000km, und würde es wieder tun obwohl ich ehrlich zugeben muss das ich dagegen war, aber nichts außer Prins VSI Anlage, Gruß Eugen.