Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r4lf910
Hauptthema:
Guten Abend werte Community,

mir wurde hier schon sehr von vielen weitergeholfen bei meinem E46 Compact, sowohl technisch als auch hinsichtlich der Gestaltung im Innenraum.
Nun ein Thema für alle E46 Fahrer, weil dieses Bauteil bei allen gleich ist: zur Mittelkonsole im Armaturenbrett.

Ich habe mir meinem Compact mit einem Radio gekauft, welches ohne weitere Bauteile in die Mittelkonsole passt. Ähnlich wie die Geräte von Dynavin und ähnlichen, nur dass es scheinbar von niemandem hergestellt wurde (sonst würden irgendwo Herstellerinformationen zu finden sein ^^).

Nun habe ich mir ein 1-Din Radio eingebaut, weil das andere so langsam den Geist aufgegeben hat und ich ein Radio mit Android Auto wollte, für z.B. Navigation. 

Dadurch ist die Situation natürlich folgende: in Armaturenbrett ist nun Platz für ein Ablagefach.

Die Bedieneinheit von der Klimaautomatik befindet sich unten, wo sich sonst bei anderen Fahrzeugen ein Ablagefach befindet. Normalerweise haben die E46 mit dem einfachen Radios ab Werk das Ablagefach mit dem 12V anschluss direkt hinter dem Schaltknauf und darüber ein weiteres Ablagefach. Radio und Bedienteil für Klimaanlage/-automatik befinden sich da ja beide in dem hervorstehenden Teil des Armaturenbrettes. Mein Bedienelement für die Klimaautomatik ist eben sozusagen eine Etage weiter nach unten gewandert. 

Jetzt wo ich allerdings darüber wieder den Platz habe, möchte ich natürlich auch wieder eine zusätzliche Ablage integrieren. Das Interessante hierbei: Das Bedienelement der Klimaautomatik passt problemlos in beide Öffnungen, nur ein Ablagefach bekommt man nirgends eingebaut.

Gibt es hier etwa einen anderen Einbaurahmen für die Ablagefächer oder spezielle Ablagefächer die genauso gebaut sind wie das Bedienelement? 

Letzteres wäre mir lieber, weil ich die Bedienung für die Klimaautomatik eigentlich gerne weiter unten behalten würde (sieht in meinen Augen besser aus und man käme an das Ablagefach besser ran, weil der Schaltknauf nicht den Weg versperren würde).

Freue mich schon auf die Antworten!