Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Papa76
Hauptthema:
Mein Wagen mit N47 verliert seit rund 14 Tagen bzw. tausend KM (500 KM Rückfahrt Urlaub, Rest täglicher Arbeitsweg) Öl, was sich in handtellergroßen Ölflecken äußert. Der Ölstand ist in dieser Zeit von max. auf ca. 3 mm unter max. gesunken. War gerade deswegen beim Freundlichen, wir sind aber nicht weiter gekommen. Gemacht wurde:

- Unterfahrschutz weg
- alles gereinigt
- warmlaufen lassen
- bis hierhin kein Ölaustritt feststellbar
- 15 KM gefahren
- im Bereich Anlasser ist jetzt alles verölt, genaue Leckstelle aber nicht sichtbar
- Anlasser raus, Leckstelle lässt sich immer noch nicht genau lokalisieren

Vermutung lautet jetzt Ölwannendichtung oder es kommt von weiter oben, dafür müsste aber das Getriebe raus, um etwas zu sehen. Jedoch wäre ein Ölaustritt in diesem Bereich noch nie vorgekommen und Ölwannendichtung ist bei diesem Modell auch eher ungewöhnlich. Und nu?

Schon mal jemand gehabt und hat nen Hinweis für uns? Getriebe aus- und einbauen sind fluffige 3 Stunden ohne Gewähr auf Erfolg.

 

Bearbeitet von: Papa76 am 14.09.2018 um 17:13:25
uli07
Ich würde die Werkstatt wechseln. Bei solch einem Ölverlust sollte man sehen können wo das Öl herkommt.
Vor allem der Spruch :; noch nie vorgekommen :; heißt ja absolut nichts.

Bearbeitet von: uli07 am 14.09.2018 um 17:33:41