Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Barbarossa88
Hauptthema:
Moin aus Ostfriesland!

Ich möchte um eure Hilfe bitten, um endlich eine finale Lösung für ein sehr bekanntes BMW Problem zu finden! Das Ruckeln bzw. leichte Bocken beim Anfahren nach dem Kaltstart! Weshalb? Naja, ich gehöre nun auch zu den Geplagten und daher mein Interesse ;). Zudem findet man viele Beiträge und Diskussionen, wo es um ähnliche Probleme geht, aber keine genaue Lösung präsentiert wird. Vielleicht können wir das nun ändern? Ich möchte kurz meinen Fall schildern, um den Weg zur Lösung zu beschleunigen.

Mein BMW ( E53 3.0 i M54 Motor ) verhält sich seit ein paar Tagen beim Kaltstart wie folgt:

Er startet einwandfrei. Keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches im Stand. Fahre ich sehr langsam an, kein Fehler. Fahre ich normal an oder etwas zügig, ruckelt bzw. bockt der BMW leicht und nach ca. 200 bis 400 Metern ist das Phänomen komplett weg. Ist der Motor dann warm, tritt dieser Fehler NICHT mehr auf! Wirklich überhaupt nicht mehr. Es ist immer nur der Fall, wenn der Motor komplett kalt ist und dann für lediglich ein paar Meter.

Viele BMW Fahrer kennen das Problem. Gerade beim E39 und E46. Vielleicht kann ja einer von Euch die finale Lösung herbeizaubern :)? Jemand der das Problem auch schon hatte und sich damit intensiv beschäftigt hat und nun gerne der Erlöser sein möchte ;).

Ausführliche Antworten bzw. Beiträge wären toll und nicht nur:

LMM?
Zündekerzen schon gewechselt?
Zündspule?
Disa defekt?
Vanos?
Usw.


Ich bin gespannt....