Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andre1312
Hauptthema:
Hallo Liebe Community,

ich stehe momentan vor einem scheinbar unlösbaren Problem.

laut BMW Teilekatalog sind die Endtöpfe eines 140i und eines 340i nicht identisch. Eines der Teile ist sogar nicht lieferbar, während das andere lieferbar ist. 

Das ist ja erstmal eine recht standfeste Aussage.

Nun habe ich einen Endtopf vor mir liegen, der scheinbar von einem 140i ist. Ich hätte dies gern anhand der BMW Teilenummer verifiziert, jedoch ist eine solche nicht auffindbar. 
Auf dem Endtopf steht lediglich folgendes:

BMW    8 650 846
                         01
            Germany
          102180  10
               Boysen
          9-07003.21
                 10/16

Also habe ich bei Boysen angerufen, die Boysen Teilenummer durchgegeben und die haben mir bestätigt, dass der Endtopf von einem 140i oder einem 340i stammen könnte.
Also sind diese Bauteile laut Sub Lieferant identisch. 
Kann mir das sonst noch jemand bestätigen? hat das schonmal jemand ausprobiert?

MFG Andre
theo.99
Hallo Andre,

ich habe im ETK die BMW 8 650 847 gesucht und den 340i und 440i gefunden.
Die übrigen Anbauteile wie Rohrschelle, Halter und Auspuffblenden haben bei 1er
und 3er die selben Teilenummern. Auch der Stellmotor der Auspuffklappe ist gleich.
Könnte passen, aber ohne Garantie.

MfG
Theo