Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shinzi
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich bin Montag morgen mit meinem BMW e36 Compact 316i M43 BJ 11/97 losgefahren. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das er nicht auf allen Zylindern läuft. Bin dann zu meiner Werkstatt gefahren. Der Werkstattmeister hat festgestellt das die Zündkassette kaputt war und das Plastik bereits weg geschmolzen war.  Bin dann darauf zum Schrotti und hab mir eine andere geholt.
Nun ist es so das ich auf dem 2. Zylinder keinen Zundfunken habe, nach längerer Internetforschung habe ich einen Thread gefunden in dem ein anderer das exakt gleiche Problem (gleicher Zylinder, ebenfalls ohne funken) hatte und es bei ihm das Steuergerät zerschossen hatte. Nun vermute ich das mein Steuergerät ebenfalls über der Jordan gegangen ist.

Nun zu meiner Frage(n):
- Da mein BMW BJ 11/97 ist, vermute ich das ich bereits die EWS 2 habe, was das einfach austauschen des Steuergerätes ziemlich erschwert, nicht destototz würde ich gerne wissen wie ich sicher sein kann, das mein BMW die EWS 2 hat?

- Sollte ich die EWS 2 besitzen, wie bekomme ich mein BMW zum laufen, wenn ich das Steuergerät tauschen muss?

über weitere hilfreiche post würde ich mich sehr freuen.

 

Bearbeitet von: Shinzi am 28.08.2018 um 18:30:17
Performances
Ab 95 wurde die EWS 2 verbaut => ja du hast eine EWS 2 verbaut, bei dem Baujahr.Das EWS Modul sitzt unter dem Handschuhfach.
Je nachdem, reseten lassen bzw anlernen, ausprogrammieren lassen... bieten genügend Leute an :).
Alle Schlüssel, Schlösser, EWS und Motorsteuergerät tauschen wäre auch eine Option aber teuer und aufwendig.
Shinzi
Danke für deine rasche Antwort. Kannst du mir jemanden empfehlen, bzw. kennst du einen hier aus dem Forum der mir mit dem anlernen, rausprogrammieren weiter helfen kann?

Danke nochmals :)