Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
willi-GK
Hauptthema:
Hallo,

ich bin neu hier, bin auf BMW-SYNDIKAT durch Google-Recherche draufgekommen, weil ich mich mit einem bestimmten Problem beschäftigt habe.

Da ich im Netz nichts Passendes gefunden habe, versuche ich hier evtl. eine Antwort zu bekommen.

Ich habe mir einen gebrauchten G30 BMW M550xi zugelegt, der einen leichten Frontschaden hatte. Nichts Wildes; Stoßstange, Motorhaube, linkes Kotflügel, leider beide Scheinwerfer und paar Plastikteile wurden erneuert. Alles gut soweit, der Wagen läuft und es funktioniert auch auf den ersten Blick alles.

Das Problem ist, dass es sich hier dabei um ein US-Model handelt, und keine Nebelschlussleuchte aktiviert/freigeschaltet ist. Das Fahrzeug wurde bereits auf „Deutsch“ codiert/programmiert und hat deutsche Rückleuchten bekommen.

Gibt es jemandem in der Umgebung Aachen, Heinsberg, Mönchengladbach, Bergheim, Köln der sich mit den neuen G30 Modellen auskennt und mir die NSL aktivieren kann? Ich freue mich für alle Hinweise, die mir weiter helfen können.

Außerdem kam noch (diese Fehlermeldung gab es vorher nicht, als Fahrzeug bereits repariert war) eine Fehlermeldung, dass Standlicht/ Tagfahrlicht defekt sei, obwohl alles funktioniert.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß

Willi
Maninblack
Ich will dich nicht verrückt machen, aber hast du den Schaden gesehen?
in der Regen sind das Totalschäden, die in Litauen repariert werden...
willi-GK
ja, das Fahrzeug habe ich beschädigt gekauft. Ich habe den selbst importiert. Schaden wurde hier, in Deutschland/Kreis Heinsberg repariert. Waren keine Richtarbeiten nötig, weil nur Anbauteile beschädigt waren.

Mit Litauen habe ich schon gehört, sogar TV-Berichte gesehen. Deswegen wollte ich kein repariertes Fahrzeug haben, sondern einen das noch nicht repariert wurde.
Maninblack
Ah okay, dann alles richtig gemacht! :)

Es gibt hier eine Liste mit Codierern (https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp)
Vll wirst du da ja fündig. Ansonsten schau mal bei ebay Kleinanzeigen