Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patrik_H
Hauptthema:
Heute Morgen war ich in ner Freien und hab mir meine abgerissene Radmutter entfernen lassen. Nachdem ich kurz zur Bank bin um für ihn Geld zu holen, meinte er zu mir als ich wieder ankam das meine Viscokupplung vom Lüfter defekt sei weil sich mein Auto beim Start und beim fahren anhöre wie ein Flugzeug und das Lüftergeräusch allgemein sehr laut sei. (ist mir auch aufgefallen, dachte mir nur das es normal sei bei solch alten Autos (Bj 96)Was einzufall er erzählte mir das er genau das selbe Problem vor 3 Tagen bei nem anderen BMW hatte und dort eine Febi Kupplung verbaut habe und das Problem immernoch bestand.. Dann habe er das Febi nochmal durch eins von Sachs getauscht und das Problem war nicht mehr da. Deshalb riet er mir auch wenn ich ein neues kaufen sollte, solle ich keins von Febi holen.Temeratur geht nicht weiter als 90Grad. Sonst macht er diesbezüglich auch keine Zicken oder verliert irgendwelche Flüssigkeiten. Nur das Lüftergeräusch an sich ist nicht überhörbar.Könnte das wirklich DAS Problem sein mit der Lüfterlautstärke oder soll ich das erstmal ignorieren?
jochen78
Hi

Hatte ich auch schon. Klingt ähnlich wie Flugzeug...

Neue Kupplung bei Leebmann24 bestellt und verbaut und dann wars gut.

Gruß
Jochen
bluepearl1972
Ja, liegt an der visco.