Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kokoo92
Hauptthema:
Hallo Leute,

Habe einen günstigen e46 320ci bj2000 gekauft um den in Schuss zu bringen.

Gewechselt wurden
Nockenwellensensoren Einlass Auslass
Ölwannendichtung
Ventildeckeldichtung
Luftmassenmesser
Drosselklappe wurde gereinigt.


Sporadisch treten die Fehler ASC EML und Motorkontrolle auf. Dann mach ich das Auto aus und wieder an und alles ist Top, zieht wieder und alles gut. Wurde auch öfter schon ausgelesen aber einer der sich auskennt meine die drosselklappe wäre super, da wäre eben nichts dran und man müsste sie nicht tauschen.

Heute morgen wollte ich das Auto starten und ging auch aber eben nur kurz, die drehzahl ist so runter das es wieder ausging.

Ich bin so ratlos !! Verkaufen will ich es nicht unbedingt, da man bei anderen auch nicht weiß ob es das wahre ist.

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
uli07
Schau dir mal die Zahnkränze für die Radsensoren an.
Oft sind die verdreckt oder weggegammelt.
 
Kokoo92
Ne wurde noch nicht geschaut.

Auto läuft gerade wieder normal 😤
Glaube eher das es ein Elektronik Problem ist weil wenn ja wirklich was kaputt verklebt oder sonst was wäre, Würde es ja durchgehend nicht funktionieren oder?
uli07
Glaubst du wirklich daran das sich Elektronik selbstständig repariert?
Außerdem ist es einfacher mal gerade auf die Mechanik zu schauen eine sporadischen Fehler in der Elektronik zu suchen.
freezebee
Les ihn doch erstmal aus?
Dann weißt du schon mal mehr..
Kokoo92
Sorry, hat alles etwas gedauert.

Leerlaufsteller und nockenwellensensor hat es angezeigt. Dann kurze fahrt nochmal ausgelesen und dann waren keine Fehler drin. Mein Bruder hat denn leerlaufsteller sauber gemacht. Immer noch keine Fehler zu sehen. Kurz normal gefahren aber dann doch wieder geruckelt und die drehzahlen gefallen. Evtl lasse ich das auch noch wechseln aber trotzdem macht es mir Sorgen. Alle paar Wochen ist irgendwas und die Fehler mit eml asc und Motorkontrolle kommen immer wieder.
saupazi
Hi
Wenn er in eml geht stimmt auf einer ohne beiden Bänken was nicht und schaltet auch eine Bank ab .

Leerlaufsteller kann eine bank Abschaltung verursachen .

Ich würde den Mal.wechseln und weiter sehen ansonsten musst jemand mit INPA finden der mal.die Parameter ausliest.

Hoffe auch das luftmassenmesser original wie auch Nockenwellen Sensoren original sind . Denn aus dem Internet wie auch Zubehör funktionieren nicht und geben gerne Fehler weiter ohne das was anderes defekt ist .

Mfg
Marsch
Die Drosselklappe kann ja trotzdem defekt sei. Auch wenn sie gut aussieht. Das beudeutet ja nicht dass die Elektronik intern auch intakt ist.
Wäre auf jeden Fall ein Bauteil was dieLampen ansteuert