Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ingetraut60
Hauptthema:
Hey liebe Leut :)

ich suche mir einen online Broker, um ein Teil meines Geldes in Wertpapiere anzulegen. Nun gibt es ja im Netzt zahlreiche Vergleichsportale, welche die unterschiedlichsten Ergebnisse aufzeigen. Da blickt man ja als Anfänger gar nicht durch.
Da hab ich mal gedacht ich Frage als BMW-Fahrer einfach mal die Community bei welchem Anbieter ihr euer Depot eröffnet habt. Seid Ihr zufrieden mit der Entscheidung für diesen Broker? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig Licht ins dunkle geben könntet. Danke euch! 
 
Helium
Im Endeffekt nehmen sich die verschiedenen großen online Broker nicht groß was. Der eine etf ist da billiger, dafür ist bei dem anderen der Aktien Verkauf günstiger...
Falls du aber vor hast eine bestimmte/spezielle Strategie umzusetzen, kann es durchaus sein, dass einer der Broker vorteilhafter als der andere in der Preispolitik ist. Es lohnt sich auf jeden Fall vorher sich zu überlegen was man an der Börse machen will und dann vergleicht man die Kosten- und Leistungsverzeichnisse der verschiedenen Broker. Ein Beispiel kann sein, dass du dir einen bestimmten ETF ausgesucht hast den du besparen willst, der kann dann z.B. bei der DKB gerade im Angebot sein und du zahlst keine Gebühren, bei der Comdirect kostet er aber Gebühren.
Hoffe das ist verständlich ;). Zum Anfang muss man sich echt Zeit lassen und sich informieren und das richtige für sich suchen. Vielleicht ein paar Bücher lesen.
Viel Erfolg.
Papa76
Nachtigall ick hör dir ...
Honnie
kann dir consorsbank empfehlen
Oier
Mir persönlich wäre das zu riskant. Da wird dir sicher auch niemand eine seriöse Empfehlung geben.