Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shaker81
Hauptthema:
Hallo Leute,ich hoffe mir kann hier jemand helfen?! Folgendes:Ich fahre einen BMW E92 335i Bj. 2007. Fahrwerk Gewindefahrwerk und Bereifung hinten BBS CH-R mit 285/25 20!Warum ich die Daten aufgebe? Daurch das der Wagen tiefer ist, hat sich natürlich auch der Sturz verändert. Als ich auf einmal verwundert war, das meine Reifen hinten innenseitig komplett runtergefahren waren, bin ich zu einem Reifenhändler/Werkstatt. Hier habe ich ihn gleich gebeten auch nach dem Reifenwechsel die Spur und Sturz einzustellen, soweit möglich. Nun wurde die Spur und der Sturz (letzteres nur ganz wenig) eingestellt. Nun hatte sich das Fahrverhalten definitiv gebessert, doch vor kurzem habe ich wieder leichtes Rutschen von der HA gemerkt. Nun hatte ich am Do. TÜV gehabt und als der Wagen hochgefahren wurde, erhielt ich einen Schock! :ODie beiden hinteren Reifen waren innenseitig wieder runter :( unfassbar. Nun habe ich der Werkstatt gesagt das es doch nicht wahr sein kann, wie so etwas passieren kann?!?? Sie hatten auch verwundert geschaut aber sie waren so nett und kulant und haben gleich erneut eine weitere Prüfung gemacht und siehe da: die werte waren leicht verändert wieder!!! Wie kann das sein? Ich habe auf der Autobahn kurz nach dem Einstellen der Spur und Sturz bei Tempo 100 einen Schlag auf die Vorderachse erhalten (anscheinend durch einen Riss in der Fahrbahn). Danach ; zumindest war dies mein Eindruck; stand das Lenkrad nicht mehr gerade sondern ganz leicht nach rechts. Kann das dadurch kommen?Aber nun zu meinem viellleicht Hauptproblem:- ich merke seit geraumer Zeit, das wenn ich aus dem Stand leicht anfahren und einlenken will, das Lenkrad so art rubbelt, knarrt!! Fühlt sich fast so an als würde der wagen abgewürgt werden. Es fühlt sich auf jedenfall so an, das es von der Lenkung kommt. Das ist nicht immer, aber in letzter Zeit öfter!Gerade jetzt nachdem der Wagen erneut Spur und Sturz eingestellt wurde - war das Lenkrad definitiv ganz gerade!! dann fuhr ich runter von der Bühne, wollte rechts einlenken und vom Hof fahren und dann ruckelte es wieder, dieses mal extremer. Dann fuhr ich eine gerade straße entlang und was war? Das Lenkrad hat einen guten Schlag nach links!! :OWas kann das sein? ICh habe erst einfach mal auf die Spurstange getippt, aber hätte nicht gerade 1 Tag vorher der TÜV´ler das sehen müssen?Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?  ICh möchte eben jetzt innerhalb von einem 1/2 jahr nicht meinen 2. Satz Reifen für hinten draufziehen lassen, wenn die Spur und Sturz zwar richtig eingestellt wurden, aber durch irgendwas mit der Lenkung es gleich wieder verstellt wurde und so die Reifen dran glauben müssen. Ps. kann es sein, das man beim Einlenken das Lenkrad (Spur) verstellen kann?Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besten Dank und ich hoffe es gibt welche da draußen die mir helfen können.LGAndy