Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
omrano
Hauptthema:
Moin, ich habe einen neuen Motor von BMW bekommen da der alte durch das Steuerketten Problem nicht mehr reparabel war. 116i Baujahr 2008
KM-Stand bei Tausch war 186tkm nun hat der neue 2500km drauf und der lief unrund also schlimmer als ein alter Diesel. BMW Niederlassung hat alles nochmal gecheckt und kam zu dem Entschluss Zylinder 2 Fehlerhaft und mir gesagt das 4 Injektoren sowie spulen und Zündkerzen zu tauschen sind für gute 2000€. Das müsste ich selber tragen da das nicht in die Kulanz fällt.

Es wurden alle anderen Teile von anderen Motor übernommen. Unter anderem Injektoren, Spulen sowie Zündkerzen.

Ich habe dann viele Tester drüber laufen lassen bei befreundeten Mechanikern laufen lassen aber kein einziger hat ansatzweise in Richtung Injektor gezeigt.

Alle haben mir geraten die Kerzen zu Tauschen die Spule auf Zylinder 2. Gesagt getan. Zylinder 1,3,4 die Kerzen verkohlt und alt aber nicht feucht jedoch sehen sehr alt aus. Bilder lade ich mit hoch. Bild 1 Ist die Zündkerze von Zylinder 2 die 2. von unten. Bild 2 ist das die 2. von rechts. und Bild 3. die Zündkerze auf der ( wahrscheinlich ) defekten Zündspule

Zylinder 2 ist die Kerze auch sehr alt und bis oben hin das Komplette gewinde sowie Dichtung feucht ist. 

Sowas hätte man doch sehen müssen beim Umbau vom alten in den neuen Motor oder irre ich mich? Auch die alten Zündkerzen müsste man doch erkannt haben. 

Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu da ich das so nicht stehen lassen möchte. 

lg







 

Bearbeitet von: omrano am 24.07.2018 um 20:27:21
uli07
Sehen hätte man das müssen. Kommt darauf an was BMW bei einem Motorwechsel vorschreibt. Kann mir allerdings nicht vorstellen das die sagen alte Kerzen wieder rein. Eventuell wollte die Fa. Geld sparen.