Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dogscout74
Hauptthema:
Servus zusammen,

Problemlage:
Im Leerlauf geht die Drezahl auf ca 1,7 rauf und dann wieder runter. (sägt nach oben)
Läuft im Leerlauf auch etwas unrund.

Fahrzeug
BMW 318i Touring
BJ 2002 

Was könnte das Problem sein?

Gruss
Roland 94
Das Problem könnte einige Ursachen haben! Fehlerauslesen könnte gut Aufschluss auf die Fehlerursache geben.

Auf jeden Fall mal die Zündspulen raus und schaun ob dort Öl steht (VDD) bzw die Kerzen mal rausdrehen. Hatte die gleichen Symptome vor kurzem bei einem Mini, da war die VDD defekt, dadurch Öl in den Kerzenschächten und der Motor lief nicht auf allen Zylindern.

LG
dogscout74
danke dir für die info.😉
werde das checken lassen
gruss
johni07
Klingt auch nach Luftmassenmesser.
Steck den doch mal ab und überprüfe, ob sich was geändert hat. Das Abstecken dauert keine 2 Minuten.
dogscout74
hab alle zündkerzen und zündspulen gewechselt, problem ist immer noch da