Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EDDY-P
Hauptthema:
Hallo allerseits

Habe einen F20 120d Xdrive.

Bei mir erscheint beim BC die Fehlermeldung "Geschwindigkeitsregelung ausgefallen" für etwa 20-30 sekunden und verschwindet dann wieder. Tempomat funktioniert einwandfrei, was mir aber aufgefallen ist das, während der Fehlermeldung die MFL Tasten nicht bedienbar sind, also nicht reagieren.

Weiss jemand evtl. Rat?
joecrashE36
Es könnte sein, das der Schleifring, der den Blinkerhebel usw. beinhaltet defekt ist.
Am besten auslesen lassen ( Lenkwinkelsensor)
schehofa
Fahr zu BMW.


Denke mal das Fahrzeug ist keine 3 Jahre alt?


Liegt in der Regel an der Beschichtung der Pins am Schaltzentrum Lenksäule. Es kann zu Kontaktkorrosion der Pins kommen.


Gruß
Der Tänzer
Das war bei meinem auch, da mußte die Taste am Lenkrad bzw. das entsprechende Modul ausgetauscht werden, bei mir wurde allerdings noch keine Meldung  im Bordcomputer angezeigt.