Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eiri.76
Hauptthema:
Hallo Zusammen.
Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem E46, 320 d, 136 PS. Er hat einen spürbaren Leistungsverlust in verschiedenen Drehzahlbereichen und fällt bei längerer Autobahnfahrt über 160 km/h immer in einen Notprogrammmodus (so nenne ich es mal, denn im Fehlerspeicher ist nichts!!), d.h. er geht dann nur noch 140 km/h. Dieses Problem geht nach so ca. 10-15 min. dann wieder weg und er läuft wieder ne Weile normal.
Der Leistungsverlust ist auch mal schlimmer, mal weniger und mal ganz weg. Es fehlt quasi der Schub. Im Drehzahlbereich des Turbos ist der Schub noch da, aber ansonsten kann man nicht untertourig fahren. Äußert sich besonders beim Beschleunigen in den oberen Gängen. Man fährt quasi auf die Autobahn oder schert zum Überholen aus, gibt Gas und dann kommt das besagte Leistungsloch.
Ich habe den Luftmassenmesser schon erneuert. Wenn ich den ganz abstecke, ist es noch schlimmer.

Danke schon mal für die Hilfe.

MFG
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2018 um 21:36:50